Telefon ... 24 Stunden Pflege und Betreuung ... Annas ... Promedica Plus München Mitte

» PERSONALBERATUNG

» BRANCHEN

» STELLENBÖRSE

» UNSER KONZEPT

» UNSERE MITGLIEDER

UNITED HEADHUNTERS – STELLENBÖRSE

UNITED HEADHUNTERS – STELLENBÖRSE



Volltextsuche

Region

Was Sie erwartet:
Als Technischer Projektmanager Optomechanik sind Sie (m/w/d) für die Betreuung von Schlüsselkunden und in dem Zusammenhang für die Abstimmung und Koordination von kundenspezifischen Entwicklungen optomechanischer Produkte zuständig. Die Analyse komplexer technischer Anforderungen und die Planung der Umsetzung in marktreife Produkte ist dabei ihr tägliches Brot. Sie sind mit den Markttrends vertraut und dadurch gern gesehener Gesprächspartner bei Kunden, der Entwicklung und der Fertigung. Die Kundenzufriedenheit steht für Sie dabei an oberster Stelle. Eine interessante Aufgabe im internationalen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Details
Was Sie erwartet:
Als Electronics Development Engineer (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, dafür zu sorgen das die LCD- Module in der technologischen Umgebung der Kunden funktionieren. Hierfür stehen Sie im intensiven Austausch mit den Kunden und entscheiden nach einer eigehenden technischen Analyse, ob eine elektronische Anpassung zur Ansteuerung der Displays reicht oder ob dafür eine neu Steuerplatine entwickelt werden muss. Sie sind mit den gängigen Technologien und Markttrends vertraut, haben darüber hinaus aber auch Spaß daran, an der Entwicklung von Zukunftstechnologien mitzuarbeiten. Die Kundenzufriedenheit steht für Sie dabei an oberster Stelle, daher stehen Sie diesen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Eine interessante Aufgabe im internationalen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine etablierte, regional verwurzelte Ingenieurgesellschaft mit Schwerpunkt in der Abwasserwirtschaft und dem kommunalen Tiefbau. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich als zuverlässiger Partner für öffentliche Auftraggeber, Kommunen und Versorgungsbetriebe tätig. Mit einem eingespielten interdisziplinären Team realisiert unser Mandant anspruchsvolle Infrastrukturprojekte im Bereich Kanalbau, Erneuerung von Leitungsnetzen und technischer Sonderbauwerke. Der Firmensitz befindet sich westlich von Köln.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine etablierte, regional verwurzelte Ingenieurgesellschaft mit Schwerpunkt in der Abwasserwirtschaft und dem kommunalen Tiefbau. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich als zuverlässiger Partner für öffentliche Auftraggeber, Kommunen und Versorgungsbetriebe tätig. Mit einem eingespielten interdisziplinären Team realisiert unser Mandant anspruchsvolle Infrastrukturprojekte im Bereich Kanalbau, Erneuerung von Leitungsnetzen und technischer Sonderbauwerke. Der Firmensitz befindet sich westlich von Köln.
Details
Was Sie erwartet:
Als Projektleiter sind Sie (m/w/d) im Wesentlichen für das Planen und Koordinieren der Baustellen für Sanierungen und Neubauten zuständig. Sie kümmern sich sowohl um die um die Personal-, Geräte- und Materialdisposition als auch um die Dokumentation der erledigten Arbeiten. Sie legen viel Wert auf Ordnung, zuverlässige Abwicklung der Aufträge und kooperativen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Bauleitung, mit der Sie Hand in Hand arbeiten. Eine interessante und gut dotierte Aufgabe mit sehr großem Handlungsspielraum und langfristiger Perspektive in einem professionellen Umfeld.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes, privat geführtes deutsch-tschechisches Unternehmen, das sich auf den Handel und die Bearbeitung von Stahlblechen, Brennteilen sowie präzise gefertigten Komponenten spezialisiert hat. Die Produkte finden Anwendung in anspruchsvollen Industriezweigen wie der Öl- und Gasindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie im Offshore-Sektor. Das Unternehmen verfügt über ein starkes Standbein in Mittel- und Osteuropa, verfolgt jedoch eine klare Wachstumsstrategie und möchte den Einsatzbereich seiner hochwertigen Spezialstähle weiter ausbauen.
Details
Was Sie erwartet:
  • Ihr persönliches Ziel ist, künftig als kaufmännischer Geschäftsführer & Mitgesellschafter einer etablierten Personlaberatung tätig zu werden. Ihnen ist bewusst, es benötigt weniger Energie ein erfolgreiches Unternehmen gemeinsam mit einem technisch orientierten Sparringsparter am Laufen zu halten, als ein Unternehmen auf der grünen Wiese zu gründen und dann zum Erfolg zu führen
  • Sie betreuen namhafte Industrieunternehmen, mit dem Ziel, deren vakante Positionen mit Fach- und Führungskräften erfolgreich zu besetzen
  • Sie sind operativ tätig: führen die Mitarbeiter des Unternehmens, betreuen Kunden, analysieren deren Personalbedarf, kreieren Stellenbeschreibungen, entwickeln Suchstrategien für die Beschaffung von Spezialisten und Führungskräften, analysieren bzw. bewerten Bewerber und präsentieren ihre Auswahl bei ihren Kunden
  • Sie sind strategisch tätig: wirken bei der Gestaltung, Weiterentwicklung von Personalbeschaffungsmethoden bzw. arbeiten an Inhouseprojekten zur stetigen Optimierung des Unternehmens z. B. das Entwickeln neuer Geschäftsmodelle
  • Sie repräsentieren das Unternehmen überzeugend bei Unternehmenskunden und Bewerbern
  • die aktiven Gesellschafter unterstützen Sie, bis Sie sicher „im Sattel sitzen“ und ihren Bereich selbsttätig leiten können.
  • Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.nexxt-change.org/DE/Verkaufsangebot/Detailseite/detailseite_jsp?adId=313018

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes, technologisch führendes Unternehmen in Bremen und spezialisiert auf hochwertige Systemlösungen im Bereich Oberflächentechnik und Beschichtungssysteme.
Im Bereich Bauwerkschutz bietet das Unternehmen innovative Lösungen zur Abdichtung, Betonsanierung und Oberflächenbeschichtung – von Tiefgaragen über Industriebauten bis hin zu wasserberührten Bauwerken. Die Produkte überzeugen durch höchste technische Qualität, Langlebigkeit und eine sichere, anwenderfreundliche Verarbeitung.
Mit einem engagierten Team und direktem Kundenkontakt begleitet unser Mandant Bauprojekte vom Konzept bis zur erfolgreichen Umsetzung und sorgt dafür, dass Bauwerke optimal geschützt und nachhaltig instandgehalten werden.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein weltweit agierender Innovationsführer und renommierter Hersteller von Hochleistungsmaterialien. Das Unternehmen entwickelt und produziert ein breites Spektrum an fortschrittlichen Materiallösungen für anspruchsvolle Leichtbauanwendungen. Internationale Kunden aus der Windenergie-, Luftfahrt- und Automobilindustrie vertrauen auf die hohe Qualität, die technologische Exzellenz und die jahrzehntelange Erfahrung unseres Mandanten. Geprägt von technologischer Exzellenz, einem klaren Zukunftsverständnis und hoher Integrität, schafft unser Mandant ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne zur gemeinsamen Vision beiträgt.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen Portfolio unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren ist. Mit seiner Technologie sorgt unser Kunde für die optimale Maschinensteuerung sowie Energieeinsparung und somit für den ressourcenschonenden Betrieb von Maschinen in verschiedensten Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und der Prozessindustrie. Seine individuellen Lösungen und der starke Service sorgen für eine kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb, eingebettet in einen internationalen Konzern, profitieren die Mitarbeitenden von dem Besten aus beiden Welten.
Für unseren Hauptsitz in Wernigerode im wunderschönen Harz suchen wir Sie als Schlüsselfigur im technischen Einkauf.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein mittelständisches innovatives Unternehmen im Bereich Industrie 4.0. Als führender Hersteller von innovativen Sensorsystemen werden Kunden aus dem Handel, Logistik und der Industrie weltweit betreut. Hohe Qualitätsanforderungen sowie eine nachhaltige Unternehmenstrategie tragen dazu bei, dass unser Kunde technologischer Marktführer ist und 2018 einen internationalen Innovationspreis gewann. Mitarbeiter:innen schätzen das offene, familiäre Arbeitsumfeld, die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, in einem innovationsgetriebenen Umfeld aktiv mitzugestalten.
Details
Was Sie erwartet:
Ihr Aufgabengebiet umfasst sowohl die Überwachung der laufenden Serie als auch die Planung und Optimierung der Spritzgussprozesse. In dem Zusammenhang unterstützen Sie (m/w/d) auch bei der Auslegung von Spritzgusswerkzeugen und der Auswahl der Spritzgussmaterialien. Als Verfahrensexperte sorgen Sie für den nötigen Know-How-Transfer, um die Herstellung von qualitativ hochwertigen Teilen mit reproduzierbaren Prozessen zu gewährleisten. Darüber hinaus behalten Sie den Überblick über Ressourcen, Termine und Budgets. Eine interessante Position, mit guten Aufstiegschancen in der Sie die Themen Kundenorientierung, Qualitätsoptimierung und Nachhaltigkeit voranbringen können.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein Hersteller von hochwertigen Flüssigkeitskomponenten im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Kunden sind vorrangig in der Getränke- und Lebensmittelherstellung sowie Pharma- und Kosmetikproduktion. Als Vertriebs- und Serviceeinheit für eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe bedient unser Mandant den deutschen Markt mit einem qualitativ exzellenten Portfolio. Dabei vereint er langjährige Tradition und umfangreiche Expertise mit der Flexibilität einer kontinuierlich wachsenden Organisation.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist seit Jahrzehnten als Spezialist für technische Trocknung und Sanierung aktiv. Mit mehreren Standorten und über hundert Mitarbeitenden bietet er bundesweit schnelle Hilfe bei Wasser- und Brandschäden. Kunden profitieren von einem 24/7-Service, kurzen Reaktionszeiten und umfassender Abwicklung aus einer Hand. Qualität, Sicherheit und moderne Technik stehen dabei im Mittelpunkt. Der Standort liegt relativ zentral in Hamburg und verfügt über eine sehr gute ÖPNV-Anbindung.
Details
Was Sie erwartet:
Sie (m/w/d) sind für den technischen Einkauf sowohl operativ als auch strategisch zuständig und sorgen für die störungsfreie Belieferung der Fertigung. Neben dem Bestellprozess sind Sie auch für die Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten und die partnerschaftliche Pflege des vorhandenen Lieferantenstamms zuständig. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, arbeiten Sie intern eng mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus behalten Sie die Target-Kosten, Lieferfristen und Produktanforderungen im Blick und sorgen dafür, dass die Einkaufsstrategie immer den Erfordernissen des Marktes gerecht wird. Zudem liegt es in Ihrem Verantwortungsbereich, Preise und Rahmenverträge zu verhandeln und durch eine zuverlässige Lieferantenbeziehung Stabilität zu gewährleisten. Diese Position bietet ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum für neue Ideen, setzt aber auch Fingerspitzengefühl und eine pragmatische Herangehensweise bei der Umsetzung voraus.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Umwelt- und Energietechnik. Mehr als 150 Mitarbeitende engagieren sich weltweit für innovative Lösungen, die Emissionen reduzieren, Ressourcen schonen und Energieeffizienz steigern.
Die Tochtergesellschaft, für die wir tätig sind, ist spezialisiert auf die Planung, Lieferung und Inbetriebnahme von Anlagen zur industriellen Abgasreinigung. Mit hunderten erfolgreich realisierten Projekten in über 40 Ländern trägt das Unternehmen messbar zur Verbesserung der Luftqualität und zum Klimaschutz bei.
Das Unternehmen verbindet die Sicherheit eines etablierten Familienunternehmens mit der Dynamik eines innovativen Technologietreibers – und bietet seinen Mitarbeitenden spannende Aufgaben mit Sinn und Zukunft.
Der Standort unseres Mandanten befindet sich vor den südlichen Toren Hamburgs.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen Portfolio unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren ist. Mit seiner Technologie sorgt unser Kunde für die optimale Maschinensteuerung sowie Energieeinsparung und somit für den ressourcenschonenden Betrieb von Maschinen in verschiedensten Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und der Prozessindustrie. Seine individuellen Lösungen und der starke Service sorgen für eine kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb, eingebettet in einen internationalen Konzern, profitieren die Mitarbeitenden von dem Besten aus beiden Welten. Zur Erweiterung des engagierten Teams im Bereich After Sales suchen wir eine*n weitere*n Servicetechniker*in für unseren Servicestandort im Großraum Reutlingen.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen Portfolio unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren ist. Mit seiner Technologie sorgt unser Kunde für die optimale Maschinensteuerung sowie Energieeinsparung und somit für den ressourcenschonenden Betrieb von Maschinen in verschiedensten Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und der Prozessindustrie. Seine individuellen Lösungen und der starke Service sorgen für eine kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb, eingebettet in einen internationalen Konzern, profitieren die Mitarbeitenden von dem Besten aus beiden Welten. Zur Erweiterung des engagierten Teams im Bereich After Sales suchen wir eine*n weitere*n Servicetechniker*in für unseren Standort im Großraum Goslar im wunderschönen Harz.
Details
Was Sie erwartet:
  • Vorbereitung und Durchführung von Verfahren der verbindlichen Bauleitplanung mit Unterstützung durch externe Dienstleister
  • Erarbeitung städtebaulicher Rahmenpläne und Entwürfe
  • Projektleitung und Projektsteuerung
  • Betreuung von Sanierungsgebieten mit Unterstützung durch Sanierungsträger
  • Vertretung der Amtsleitung bei Abwesenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Baurecht, Hoch- und Tiefbau), externen Planungsbüros, Rechtsberatung etc.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovativer und internationaler tätiger Premium-Anbieter von Funkkomponenten und elektronischen Steuerungen. Das familiengeführte Unternehmen ist seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt und steht für höchste Qualität, Innovationskraft und eine breite Produktpalette, die in nahezu allen Branchen Anwendung findet. Vom Hauptsitz, nordöstlich von Hamburg, werden Produkte individuell nach Kundenwunsch entwickelt, gefertigt und in verschiedensten Anwendungen eingesetzt. Mit rund 60 Mitarbeitenden bietet dieses mittelständische Unternehmen ein familiäres Arbeitsumfeld, einen vielseitigen Verantwortungsbereich, Flexibilität und Raum für eigene Ideen. Entfalten Sie hier Ihr Potenzial und wachsen Sie gemeinsam mit diesem renommierten Arbeitgeber.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen Portfolio unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren ist. Mit seiner Technologie sorgt unser Kunde für die optimale Maschinensteuerung sowie Energieeinsparung und somit für den ressourcenschonenden Betrieb von Maschinen in verschiedensten Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und der Prozessindustrie. Seine individuellen Lösungen und der starke Service sorgen für eine kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb, eingebettet in einen internationalen Konzern, profitieren die Mitarbeitenden von dem Besten aus beiden Welten.
Um den Vertrieb nachhaltig weiter zu stärken, suchen wir nun Sie als Sales Manager*in für die Region Bayern.
Details
Was Sie erwartet:
In dieser Position haben Sie die Chance sich kreativ, technisch - mit viel Freiraum, auszutoben

  • Sie analysieren unternehmenseigene Datenstrukturen und Generieungsprozesse und suchen aktiv nach Optimierungspotentialen
  • Sie nutzen Analyseergebnisse und kreieren im Team Neuentwicklungen bzw. Optimierungen der Datenbankarchitektur
  • Für Testverfahren werden diese vorerst in einer Staging-Umgebung angewandt, deren Aufbau Sie mitgestalten
  • Sie begleiten den Reifungsprozess und verbessern stetig die Qualität. Danach übernehmen Sie Deployment und Freigabeprozesse der neuen Software
  • Nach Vollendung der Reife transformieren Sie die neuen Softwareanwendungen in einem Tech-Stack
  • Durch Ihre Ideen, Einwände, Diskussionen und ihre Tatkraft stärken Sie das Team und bewegen gemeinsam Großes.

Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein tranditionsreiches und führendes technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen im süddeutschen Raum. Seine Kunden sind Industrieunternehmen vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern. Diese profitieren von einem umfassenden Produktportfolio für die vielfältigen Bedarfe in der Werkstatt oder der Fertigung sowie von einer optimal abgestimmten und verlässlichen Logistikkette.
Das wahre Erfolgsrezept beinhaltet, neben der erstklassigen Kundenbeteruung, vor allem die starke Mitarbeiterorientierung. Hier trifft familäres Klima auf moderne Führungs- und Unternehmenskultur – und das sehr erfolgreich.
Dies wird von den Mitarbeitenden mit einer langjährigen Zugehörigkeit sowie großer Einsatzfreude für den Kunden und das gesamte Team belohnt. Mit Ihnen als Führungskraft im Vertrieb im Bereich Zerspanung möchten wir unsere kontinuierlich positive Entwicklung weiter fortführen.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, international tätiges Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz im südwestlichen Niedersachsen. Das Unternehmen zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum und eine werteorientierte sowie teamorientierte Unternehmenskultur aus. Als etablierter Hersteller von hochwertigen Industrieprodukten hat es sich in seiner Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Dank der mittelständischen Unternehmensstrukturen profitieren Mitarbeiter von schnellen Entscheidungsprozessen, flachen Hierarchien, hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen sowie anspruchsvollen Tätigkeitsfeld.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Kompressoren in der Prozessindustrie. Mit rund 400 Mitarbeitenden weltweit, werden Kunden aus der Chemie und Petrochemie, Nahrungsmittelindustrie, allgemeiner Anlagen- und Industrieofenbau, Kraftwerke sowie der industriellen Wasserbehandlung auf internationaler Ebene betreut. Der mittelständische Global Player, mit Sitz im südlichen Niedersachsen, liefert ca. 85% seiner Produkte ins Ausland und bietet seinen Kunden einen Komplettservice von der Entwicklung über die Projektierung, Konstruktion und Fertigung an. Mit eigenen Niederlassungen u.a. in den USA, Singapur und China werden Kunden auf der ganzen Welt beliefert.
Details
Was Sie erwartet:
Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein ist seit Jahrzehnten erfolgreich im schlüsselfertigen Gewerbebau tätig – vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung. Als Generalunternehmer mit eigenem Stahlbetonfertigteilwerk, eigener Planungsabteilung und internen Montageteams garantiert das Unternehmen kurze Wege, wirtschaftliche Abläufe und höchste Qualität.
Kernkompetenz ist der individuelle Bau von Hallen, Industrieanlagen, Werkstätten und Verwaltungsgebäuden. Kunden schätzen besonders die Kombination aus technischer Beratung, innovativer Entwurfsplanung und verlässlicher Umsetzung – alles aus einer Hand.
Details
Was Sie erwartet:
  • Weiterentwicklung des Bestandes von knapp 100 kommunalen Gebäuden in 5 Teilorten
  • Erarbeitung von Planungskonzepten für Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, einschließlich Projektleitung
  • Bauleitung bei Neubauprojekten (Ausführungsüberwachung, Abrechnung, Kosten- und Terminkontrolle)
  • Regelmäßige Kontrolle des Zustands des Gebäudebestandes, einschließlich Dokumentation
  • Vertretung der Sachgebietsleitung bei Abwesenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Stadtplanung, Baurecht, Tiefbau und Stadtwerke)

Details
Was Sie erwartet:
  • Sie sind Ansprechpartner, Berater und Projekt- oder Teilprojektleiter für Bauherren und Unternehmen. Sie sind gefragt, sobald ein Bauprojekt nicht mehr planmäßig verläuft und wieder zurück in die Spur gebracht werden soll
  • Sie betreuen Kunden, entwickeln und erarbeiten für diese Lösungsstrategien. Sie entwickeln diese alleine bzw. in ihrem Team, bestehend aus Ingenieuren und Sachverständigen
  • Hierfür analysieren, bewerten und dokumentieren Sie Sachverhalte und erstellen daraus Berichte bzw. Gutachten
  • als Teilprojektleiter übernehmen Sie z. B. Terminplanungen bzw. -controlling, Baustellendokumentationen, Bauvertragsanalysen bzgl. Nachträgen, Änderungen oder Ergänzungen.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Auftraggeber ist ein innovativer Anlagenbauer, der sich auf die Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter Wasseraufbereitungsanlagen für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie spezialisiert hat. Als Teil eines leistungsstarken Unternehmensverbunds vereint es die Flexibilität eines mittelständischen Standorts im Rheinland mit der Stärke und Sicherheit eines Konzerns. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit – in einer Branche mit klarer Zukunftsperspektive.
Details
Was Sie erwartet:
  • Begeisterung und Tatkraft für erneuerbare Energien sind die wichtigsten Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten
  • Selbstständige Erstellung von Angeboten für PV-Anlagen auf Basis von Kundenanfragen, Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen
  • Übernahme der technischen Projektverantwortung für Photovoltaik-Projekte incl. Batteriespeicher
  • Koordination und Einsatzplanung von Material, Personal und Nachunternehmern
  • Schnelle Reaktion auf Änderungen im Projektverlauf und proaktive Lösungsfindung
  • Steuerung und Überwachung der Projektrealisierung inklusive Qualitätssicherung, Termin- und Kostenkontrolle
  • Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Projektbeteiligten (Fachabteilungen, Montagepartner)
  • Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung im Projektablauf.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein mittelständischer Weltmarkt- und Technologieführer mit Sitz im Herzen von München. Als Hersteller von berührungslosen Brems- und Antriebssystemen ist er weltweit ein zuverlässiger und gefragter Partner für seine Kunden. Die komplexen Systeme werden international in unterschiedlichen technischen Anlagen, z.B. in Achterbahnen oder in speziellen Transport-Systemen eingesetzt. Als flexibles Unternehmen mit einem Qualitätsprodukt „Made in Germany“ ist er seit über 30 Jahren bekannt und wird weltweit geschätzt.
Für die kaufmännische Unterstützung im Projektgeschäft suchen wir nun Sie als generalistisches neues Teammitglied.
Details
Was Sie erwartet:
  • In dieser Position verantworten Sie die strategische und operative Führung des Gesamtunternehmens mit knapp 100 Mitarbeitern. Sie vertreten und repräsentieren das Unternehmen nach innen und außen und berichten direkt an die verantwortliche Muttergesellschaft
  • Als CEO steuern und verantworten Sie alle Abteilungen - vom Vertrieb über den Auftragseingang, die Fertigung, Forschung & Entwicklung bezgl. Verfahrenstechniken, Konstruktion, Innovation und alle administrativen Bereiche
  • Der Vertrieb / Marketing hat eine hohe Priorität in Ihrem Verantwortungsbereich. Dazu gehören im speziellen die Stammkundenpflege, Neukundengewinnung bzw. der Vertrieb innovativer verfahrenstechnischer Systeme
  • Sie entwickeln Strategien, definieren gemeinsam mit ihren Führungskräften Ziele und verantworten die jeweiligen Etappen bis hin zur Zielerreichung
  • Sie fördern in „Ihrem“ Unternehmen eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und vorausschauenden, marktorientierten Handelns
  • Sie verantworten Umsatz und Ergebnis, erstellen die strategische Planung und leiten realistische Ziele für das Unternehmen ab
  • Sie identifizieren und akquirieren strategische Wachstumsfelder und -potenziale (z. B. innovative Neuprodukte, neue Geschäftsfelder, neue Anwendungsmöglichkeiten in weiteren Branchen und strategische Partnerschaften)
  • Diese herausfordernde Position ist neben einem attraktiven Gehalt und einer ansprechenden Tantieme-Regelung auch mit einem der Position gerechten Dienstwagen zur privaten Nutzung ausgestattet
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung sollten Sie sich in der Nähe des Unternehmens niederlassen. Sie werden es nicht bereuen, hier trifft sich Kultur und Natur.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich hochkomplexer Fertigungsanlagen. Aktuell befinden sich die meisten Kunden in hygienisch anspruchsvollen Branchen wie der Lebensmittel- und Medizinindustrie, sowohl national als auch international. Gemeinsam entwickelt, konstruiert und produziert man, teilweise technisch sehr raffinierte Verpackungslösungen. Aufgrund der mittelständischen Strukturen am Standort östlich von Hamburg sind kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander gegeben.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes und innovatives Unternehmen, das sich auf komplexe Energiesysteme und Automatisierungstechnik spezialisiert hat und individuelle Sonderlösungen für Industriekunden bietet. Dank modernster Technologien und seinen hochqualifizierten Mitarbeitenden kann das Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Regensburg seinen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um die Energie- und Elektrotechnik anbieten.
Die Mitarbeitenden schätzen die kurzen Wege, das tolle Miteinander, die hohe Wertschätzung jedes Einzelnen und die Möglichkeit, sich voll einzubringen. Darauf ist unser Mandant sehr stolz und möchte diese Entwicklung gemeinsam mit Ihnen weiter ausbauen.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes und innovatives Unternehmen, das sich auf komplexe Energiesysteme und Automatisierungstechnik spezialisiert hat und individuelle Sonderlösungen für Industriekunden bietet. Dank modernster Technologien und seinen hochqualifizierten Mitarbeitenden kann das Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Regensburg seinen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um die Energie- und Elektrotechnik anbieten.
Die Mitarbeitenden schätzen die kurzen Wege, das tolle Miteinander, die hohe Wertschätzung jedes Einzelnen und die Möglichkeit, sich voll einzubringen. Darauf ist unser Mandant sehr stolz und möchte diese Entwicklung gemeinsam mit Ihnen weiter ausbauen.
Details
Was Sie erwartet:
  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Baustellen im Kundendienstbereich
  • Eigenverantwortliche Terminvereinbarungen
  • Inbetriebnahme neuer Anlagen und im Störfall schnelles Finden und Beseitigen der Ursache
  • Warten, reparieren und Anlagen in Schuss halten – bei Privatkunden, in Wohnanlagen und im Gewerbe

Details
Was Sie erwartet:
Als Bauleiter sind Sie (m/w/d) im Wesentlichen für das Planen und Koordinieren der Baustellen für Neubauten und Sanierungen zuständig. Sie kümmern sich sowohl um die Erstellung der Angebots- und Arbeitskalkulation als auch um die Personal-, Geräte- und Materialdisposition. Sie legen viel Wert auf Ordnung, zuverlässige Abwicklung der Aufträge und kooperativen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Geschäftsleitung, mit der Sie Hand in Hand arbeiten. Eine interessante und gut dotierte Aufgabe mit sehr großem Handlungsspielraum und langfristiger Perspektive in einem professionellen Umfeld.
Details
Was Sie erwartet:
In enger Kooperation mit Fondsmanagern und Brokern sind Sie für die Durchführung der Kauf- und Verkaufsvorgänge an den jeweiligen Handelsplätzen verantwortlich. Hierbei überwachen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben der Handels-Compliance gegenüber den zuständigen Behörden. Über die Aufgaben in der Handelsabwicklung hinaus unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Aufbereitung von Zahlen und Daten für unterschiedliche Reports und Präsentationen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen sind:

• Verantwortung für die Platzierung der Orders mit den korrekten Orderzusätzen und Limits bis zur Übertragung der Wertpapiere
• Überwachen des gesamten Handelsprozesses von den Ausführungsbestätigungen bis zu den Transfers und Zahlungen
• Führen der Portfoliolisten sowie Einhalten der Vorgaben und Fristen im Rahmen der Handels-Compliance
• Wahrnehmung von Informationspflichten (Bloomberg) zu einzelnen Titeln und Märkten
• Zuarbeit und Unterstützung der hauseigenen Analysten bei der Beurteilung von Trends im Marktgeschehen
• Zusammenstellung und Aufbereitung von Zahlen für diverse Berichte und Präsentationen
Details
Was Sie erwartet:
  • Komplette elektrische Sanierung von Wohnungen und Bürogebäuden
  • Aufbau der kompletten Hauselektrik bei Neubauten
  • Inbetriebnahme neuer Elektroanlagen und im Störfall schnelles finden und beseitigen der Ursache
  • Sie sind an der Umsetzung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen beteiligt, PV-Anlagen, Wärmepumpen etc.

Details
Was Sie erwartet:
Als großes und erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz im Raum Landsberg am Lech, tragen die anspruchsvollen und innovativen Projekte unseres Mandanten unmittelbar zum Erfolg der Energiewende bei und stehen für eine umweltfreundlichere Zukunft. Im Bereich der Photovoltaik ist das Unternehmen überregional geschätzt und stattet seine Industriekunden mit langlebigen individuellen Energieanlagen für Hallendächer, Paktplatzüberdachungen, Gebäudefassaden, uvm. aus.
Für die Planung und Abwicklung der Photovoltaik-Anlagenprojekte sowie die Koordination und Überwachung der Inbetriebnahme vor Ort bei Gewerbekunden suchen wir nun Verstärkung.
Details
Was Sie erwartet:
Als innovativer Hersteller von intelligenten und vollautomatisierten innerbetrieblichen Transportsystemen, u.a. für die Gesundheitsbranche, die Industrie und öffentliche Einrichtungen, ist unser Mandant international ein gefragter Partner. Sein Stammsitz befindet sich im Großraum München. Für seine Kunden projektiert er Sonderanlagen, die optimal auf die Anforderungen des Transportgutes zugeschnitten sind. Als flexibles, mittelständisches Unternehmen mit dem Stempel „Made in Germany“ ist er sehr stolz auf seine langjährigen Mitarbeiter*innen und deren Begeisterung und Innovationskraft.
Zur Erweiterung des engagierten Teams im Bereich After Sales Service suchen wir eine*n weitere*n Servicetechniker*in für den Raum Berlin.
Details
Was Sie erwartet:
Als Neuwagenverkäufer sind Sie (m/w/d) erster Ansprechpartner für den Kunden, wenn es um den Kauf oder Leasing bei Neufahrzeugen geht. Sie betreuen die Kunden vom ersten Kontakt bis zur Fahrzeugabholung und stehen auch danach für Fragen zur Verfügung. Sie überzeugen durch Zielorientierung, Engagement und verstehen es, Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Ihr exzellentes, fachlich versiertes Auftreten und Ihre verkäuferische und soziale Kompetenz öffnen Ihnen die Türen zum Erfolg.
Details
Was Sie erwartet:
Zielsetzung: Schnelle, korrekte und effiziente Importabwicklung (einschließlich Zollabwicklung) sowie Disposition der Rohwaren-Anlieferungen

Als kaufmännischer Mitarbeiter Importabwicklung / Disposition (m/w/d) sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Importabwicklung und Disposition der Rohwaren-Anlieferungen (Schwerpunkt See- und Straßenverkehr)
  • Durchführung, Abwicklung der notwendigen Zollformalitäten
  • Veranlassen notwendiger Veterinärabfertigungen
  • Prüfen der Rechnungen sowie ggf. Einleitung von Maßnahmen zur Korrektur
  • Enge Zusammenarbeit und bei Bedarf Unterstützung der Einkäufer (national und international)
  • Herausforderungen möglichst frühzeitig erkennen; Hindernisse überwinden

Sorgfältig – Zuverlässig – Überblick behalten - Lösungsorientiert -> SIE
Details
Was Sie erwartet:
  • Sie haben einen guten Überblick über die gesetzlichen Vorgaben zur funktionalen Sicherheit, IT-Sicherheit und Ökodesign. Sie sind ein Generalist, eingebettet in ein Team, das Sie fachlich unterstützt
  • Sie planen, koordinieren und führen Safety-Management-Aktivitäten durch (z. B. Gefahrenanalysen / Risikobewertungen)
  • Sie bearbeiten Zulassungen und Zertifizierungsprozesse in enger Teamkooperation
  • Sie übernehmen Zertifizierungsaufgaben im Produktentstehungsprozess und bei der Produktpflege
  • Sie verantworten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und informieren betroffene Fachbereiche über die notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung
  • Das Produktmanagement informieren Sie über gesetzlich notwendige Innovationsprozesse und Produktspezifikationen.

Details
Was Sie erwartet:
Sie betreuen die Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben. Sie entwickeln die Produkte zur Produktionsreife. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben:
  • Produktentwicklung nach Kundenvorgaben
  • Erstellung und Umsetzung von technischen Darstellungen
  • Erstellung der Produktspezifikationen für die Produktion
  • Qualitätssicherung im Produktionsprozess vom Musterteil bis zur Abnahme der Fertigware
  • Steuerung und Optimierung der Prozesse
  • Gelegentliche Termine in der Produktion vor Ort
  • Technologiescouting

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Familienunternehmen aus der Baubranche mit Sitz im Raum Wertingen (Großraum Augsburg), das mittlerweile auf eine bald achtzigjährige und sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblickt. Ob Wohnungsbau, Gewerbebau, öffentlicher Bau oder Industriebau – bei unserem Mandanten bekommen seine Kunden alles aus einer Hand.
Details
Was Sie erwartet:
Du wirst gründlich in die Einkaufsprozesse, die Produktwelt und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern eingearbeitet und bist in ein dynamisches Team eingebettet. Deine Aufgabe besteht im operativen und strategischen Einkauf technischer Produkte sowie in der Entwicklung und Pflege internationaler Lieferantenbeziehungen. Zusätzlich übernimmst Du die fachliche Leitung einer Kollegin (ohne disziplinarische Verantwortung).

Die Aufgaben im Überblick:
• Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung elektrotechnischer Verbrauchs-Produkte (C-Teile) und Werkzeuge
• Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, internationale Lieferantenrecherche (insbesondere Asien) und Preisverhandlungen
• Unterstützung beim Aufbau neuer Produktbereiche und Gestaltung von Sortimentsentwicklungen
• Markt- und Sortimentsbeobachtung zur Identifikation neuer Trends und Potenziale
• Begleitung von Vertragsverhandlungen, Beachtung von Zoll- und Importthemen
• Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Vertrieb und Produktmanagement
• Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
Details
Was Sie erwartet:
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Design- und Projektverantwortung:
• Entwicklung und Umsetzung eines zukunftsfähigen Infrastruktur- und Sicherheitskonzeptes mit Cloud-First-Ausrichtung
• Einführung und Etablierung moderner Sicherheitsarchitekturen (z. B. Zero Trust)
• Zusammenarbeit mit SOC- und MDR-Anbietern zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitslage

Netzwerkmanagement:
• Betrieb und Weiterentwicklung einer hybriden, skalierbaren Netzwerkarchitektur (LAN, WAN, WLAN)
• Integration und Betrieb moderner NDR- und Monitoring-Lösungen
• Sicherstellung von Performance und Sicherheit durch durchdachte Kontrollmechanismen
IT-Security & Incident Response:
• Verantwortung für den Einsatz von EDR-Tools sowie Zero Trust-Modellen
• Analyse und Bewertung von Bedrohungen in Zusammenarbeit mit externen SOCs
• Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Best Practices zur Risikominimierung

Prozess- und Servicequalität:
• Monitoring von SLAs, KPIs und kontinuierliche Optimierung von Services
• Automatisierung von Betriebsabläufen und Etablierung eines umfassenden Vulnerability-Managements
Technologie und Innovation:
• Evaluierung neuer Technologien und deren Pilotierung in enger Abstimmung mit Partnern
• Integration von Cloud-Security-Technologien in bestehende Strukturen
Details
Was Sie erwartet:
• Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantenportfolios
• Optimierung von Einkaufsstrategien und Make-or-Buy-Entscheidungen
• Umsetzung strategischer Einkaufsprojekte
• Erstellung und Pflege von Lieferantenverträgen
• Durchführung von Preisvergleichen, Angebotsbewertungen und Bestellungen
• Überprüfung der Lieferfähigkeit für Vertriebsanfragen
• Erstellung von Bedarfsprognosen für Lieferanten
• Verhandlung von Auftrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen
• Eskalationsmanagement in kritischen Beschaffungssituationen
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine erfolgreiche inhabergeführte Ingenieurgesellschaft, welches sich auf die Beratung, Planung, Ausschreibung sowie Projektsteuerung und Bauleitung in den Bereichen Verfahrenstechnik, Maschinentechnik, Bautechnik und EMSR Technik fokussiert hat. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden durch kompetente Beratung mit ausgeprägter Fachexpertise unter Berücksichtigung sämtlicher relevanten Faktoren einer ganzheitlichen und nachhaltigen Lösung zu allen Themen der Wasser- und Abwasserwirtschaft, Biogastechnik sowie im Bereich der Energietechnik und technischen Gebäudeausstattung. Mit hoch engagierten Mitarbeitern werden kreativ und eigenverantwortlich die Projekte der Kunden bearbeitet und erfolgreich umgesetzt.
Arbeitsort: im nordöstlichen Schleswig-Holstein
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein kontinuierlich wachsendes, erfolgreiches Unternehmen mit Fokus auf dem Vertrieb von elektronischen Bauteilen. Das Familienunternehmen ist mittelständisch geprägt und konfiguriert erklärungsbedürftige Komponenten und Systeme für Kunden aus unterschiedlichen Branchen, wie bspw. Erneuerbare Energien, Maschinenbau und Medizintechnik. Die Unternehmenskultur ist durch Offenheit und Teamgeist unter den Mitarbeitenden geprägt. Der Unternehmensitz befindet sich verkehrsgünstig gelegen unmittelbar westlich vor Hamburg.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovatives Unternehmen der Lebensmittelverarbeitung, das zu den modernsten und erfolgreichsten seiner Art gehört. Mit einem klaren Fokus auf maximale Wertschöpfung – von Lebensmitteln über biobasierte Produkte bis hin zu Öko-Energie – setzt es auf nachhaltige Entwicklung und höchste Effizienz. Am Standort nahe der Insel Usedom arbeiten rund 200 feste Mitarbeiter, unterstützt von 30 Kampagnenkräften und 25 Auszubildenden. Wenn Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchten, das Ihnen berufliche Perspektiven und Lebensqualität bietet, ist dies Ihre Chance!
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein traditionsreiches und zugleich sehr modernes Bremer Familienunternehmen und seit über 100 Jahren erfolgreich in der Schiffsausrüstung tätig. Mit einem vielseitigen Leistungsspektrum und einem klaren Bekenntnis zu Werten wie Eigenverantwortung, Leistungsorientierung, transparenter Kommunikation und Teamgeist schafft das Unternehmen ein innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft der Schiffsindustrie aktiv mit.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein traditionsreiches und zugleich sehr modernes Bremer Familienunternehmen und seit über 100 Jahren erfolgreich in der Schiffsausrüstung tätig. Mit einem vielseitigen Leistungsspektrum und einem klaren Bekenntnis zu Werten wie Eigenverantwortung, Leistungsorientierung, transparenter Kommunikation und Teamgeist schafft das Unternehmen ein innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft der Schiffsindustrie aktiv mit.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant, mit Sitz in der Nähe der schleswig holsteinischen Ostseeküste, ist seit über vier Jahrzehnten auf die Entwicklung und Produktion im Bereich Bereich Industriesensoren ausgerichtet. Zum Portfolio gehören unter anderem Sensoren zur Durchflussmessung, Luftstromwächter, Druckluftverbrauchsmesser sowie verschiedene Näherungsschalter. Darüber hinaus bietet der Hersteller Lösungen für die Füllstandsmessung, Infrarotdetektion, optische und ultraschallbasierte Sensorik sowie Metalldetektion an. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und individuellen Kundenlösungen werden Produkte „Made in Germany“ für unterschiedlichste industrielle Anwendungen entwickelt.
Details
Was Sie erwartet:
Als Projektleiter (m/w/d) gehört die Leitung von Projekten mit Fokus auf Wasserbau / Spezialtiefbau über alle relevanten Phasen hinweg, angefangen von der Konzeptphase über die Abstimmung mit allen Beteiligten, die Kosten- und Terminverfolgung bis zur Ausführungsplanung zu Ihren Hauptaufgaben. Sie sind Ansprechpartner für Bauherren, Planer sowie alle sonstigen Projektbeteiligten und stehen mit diesen im kollegialen Austausch. Dies beinhaltet sowohl Neubauprojekte als auch Bestandserweiterungen.
Details
Was Sie erwartet:
Als Fachingenieur oder Techniker sind Sie verantwortlich für die selbstständige Planung und Projektierung von Anlagen der Gebäudeautomation nach DIN 3814 im Rahmen ambitionierter Bauprojekte bei namhaften Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.
  • Planung und Projektierung von elektrischen Installationen in Gebäuden
  • Erstellung von Grobkonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Budgetplanung und Kostenermittlung nach DIN 276
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Objektüberwachung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten

Details
Was Sie erwartet:
Als Fachingenieur oder Techniker sind Sie verantwortlich für die selbstständige Planung und Projektierung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitäranlagen im Rahmen ambitionierter Bauprojekte bei namhaften Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.
  • Erstellung von Grobkonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Projektierung von Medientrassen in Gebäuden
  • Budgetplanung und Kostenermittlung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Objektüberwachung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten

Details
Was Sie erwartet:
Dein Beitrag bei uns – spannend, abwechslungsreich und mit viel Gestaltungsfreiraum:
  • Bestehende Kunden begeistern – langfristig und partnerschaftlich: Du pflegst vertrauensvolle Kundenbeziehungen und unterstützt unsere Partner mit technischem Know-how und kaufmännischem Geschick. So sorgst du für echte Mehrwerte.
  • Erfolge feiern – gemeinsam wachsen: Mit deinem Einsatz trägst du aktiv zur Umsatzentwicklung bei. Du setzt dir ambitionierte Ziele und erreichst sie mit Begeisterung und Strategie.
  • Verhandlungen gestalten – fair und überzeugend: Du führst Gespräche auf Augenhöhe, entwickelst attraktive Angebote und schaffst Lösungen, die Kunden überzeugen und unseren Mandanten stärken.
  • Netzwerke aufbauen – Vertrauen schaffen: Du wirst zur zentralen Ansprechperson deiner Kunden. Durch deinen authentischen Auftritt entwickelst du stabile Netzwerke und baust nachhaltige Beziehungen auf.
  • Neukunden gewinnen – mit Kreativität und Weitblick: Du erkennst Potenziale, entwickelst neue Kundensegmente und begeisterst Interessenten mit dem vielseitigen Produktportfolio unseres Mandanten. Deine Ideen und dein Engagement machen den Unterschied!
  • Marketing leben – Präsenz zeigen: Ob Messe, Event oder Kampagne – du vertrittst unseren Mandanten nach außen mit Leidenschaft und setzt kreative Aktionen wirkungsvoll um.
  • Den Markt im Blick – Trends erkennen, Chancen nutzen: Mit deinem analytischen Gespür erkennst du Entwicklungen frühzeitig und bringst wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie ein.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Bremen, welches sich auf die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung komplexer Maschinen im Bereich Verpackungen spezialisiert hat. Dieser Mittelständler gehört zu einer führenden Unternehmensgruppe in der Verpackungsbranche und die hochwertigen Produkte werden international erfolgreich vertrieben. Ein zuverlässiges System von Handelsvertretungen und die enge Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und After-Sales-Service gewährleistet Kunden rund um den Globus einen erstklassigen Service. Hier feiern Sie gemeinsam Erfolge und entwickeln sich fachlich und persönlich in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld weiter.
Details
Was Sie erwartet:
Als Teamleiter (m/w/d) Lieferantenmanagement sind Sie neben den obligatorischen Führungsaufgaben primär verantwortlich für die Optimierung von Prozessen, Systemen und Methoden im Supplier Management. Hierzu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:
  • Globale Verantwortung für das strategische und operative Lieferantenmanagement
  • Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Lieferantenportfolios
  • Sicherstellung der Lieferantenperformance während des gesamten Life Cycles
  • Begleitung von behördlichen, weltweiten Audits
  • Sicherstellung des Reportings hinsichtlich Qualität, incl. Frühwarnsystem
  • Permanente, enge Abstimmung mit relevanten internen Arbeitsbereichen

Details
Was Sie erwartet:
Mit einem Team von erfahrenen Experten und kreativen Köpfen setzt unser Mandant auf modernste Technologien im maritimen Umfeld. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf nachhaltige und energieeffiziente Lösungen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch den ökologischen Aspekt berücksichtigen. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung bleibt das Unternehmen stets am Puls der Zeit und setzt neue Maßstäbe in der Branche. Der Firmensitz befindet sich attraktiv gelegen in der Metropolregion Bremen.
Details
Was Sie erwartet:
  • Ihr persönliches Ziel ist, eine 29 jährige Personalberatung am Standort Stuttgart, die in eine bundesweit tätige Genossenschaft eingebunden ist, weiterzuführen. Ihnen ist bewusst, es benötigt weniger Energie ein erfolgreiches Unternehmen am Laufen zu halten, als ein Unternehmen auf der grünen Wiese selbst aufzubauen und zum Laufen zu bringen.
  • Sie betreuen namhafte Industrieunternehmen, mit dem Ziel, deren vakante Positionen mit Fach- und Führungskräften erfolgreich zu besetzen
  • Sie sind operativ tätig: führen die Mitarbeiter des Unternehmens, betreuen Kunden, analysieren deren Personalbedarf, kreieren Stellenbeschreibungen, entwickeln Suchstrategien für Spezialisten und Führungskräfte, analysieren bzw. bewerten Bewerber und präsentieren ihre Auswahl bei Kunden
  • Sie sind strategisch tätig: wirken bei der Gestaltung, Weiterentwicklung von Personalbeschaffungsmethoden bzw. arbeiten an Inhouseprojekten zur stetigen Optimierung des Unternehmens z. B. das Entwickeln neuer Geschäftsmodelle
  • Sie repräsentieren das Unternehmen überzeugend bei Unternehmenskunden
  • die Eigentümer unterstützen Sie so lange, bis Sie sicher „im Sattel sitzen“ und die Geschäfte selbsttätig leiten können.
  • Weitere Informationen unter: https://www.nexxt-change.org/DE/Verkaufsangebot/Detailseite/detailseite_jsp?adId=313018

Details
Was Sie erwartet:
  • Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen, inklusive der Erstellung und Nachverfolgung von 8D-Reports zur systematischen Problemlösung
  • Optimierung der Produktionsprozesse zur kontinuierlichen Steigerung der Produktqualität im Rahmen des KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Erstellung und Pflege der QM-Dokumentation zur Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Standards
  • Implementierung und Überwachung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen, um nachhaltige Prozessoptimierungen und Qualitätssteigerungen zu erzielen

Details
Was Sie erwartet:
In dieser verantwortungsvollen Position als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Stanztechnik erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:
  • Koordination sämtlicher qualitätsrelevanter Aktivitäten intern und extern mit Zulieferern und Kunden, einschließlich des Reklamationsmanagements
  • Führung und Weiterentwickelung des Qualitätswesens mit ca. 10 Mitarbeitenden
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsstandards
  • Verantwortung für das operative Qualitätssystem (Analyse, Festlegung von Maßnahmen, Begleitung der Umsetzungen, Wirksamkeitskontrolle) zur Erreichung des 0- Fehler Ziels
  • Gestaltung und Optimierung von Verbesserungs- sowie Fehlervermeidungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Projektleitung, Produktion und Einkauf
  • Planung und Umsetzung von komplexen Qualitäts- und KVP-Projekten
  • Sie sind erster Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen für Kunden

Details
Was Sie erwartet:
Sie haben erfolgreich im Direktvertrieb gearbeitet und Lust auf eine anspruchsvolle Vertriebstätigkeit in einem sehr erfolgreichen und schnell wachsenden Unternehmen? Wir suchen eine/n dynamische/n Verkäufer/in, der/die im Vertrieb der stark nachgefragten hauseigenen Produkte und in der Betreuung von Kunden verantwortungsvoll und erfolgreich agiert.

Ihre Aufgabe besteht zuallererst in der konsequenten und zeitnahen Leadverfolgung, der individuellen Beratung in Investmentfragen und natürlich dem Führen von Verkaufsgesprächen. Im Zuge des Kaufabschlusses gehört hierzu eine umfassende Betreuung Ihrer Kunden bei allen organisatorischen Schritten von der Eröffnung eines Depots bis zum Kauf/Verkauf von Wertpapieren. Im weiteren Verlauf der Kundenbeziehung begleiten Sie bei der Überwachung des Portfolios und sind vertrauensvoller Berater bei weiteren Investitionsentscheidungen.

Die Aufgaben lassen sich im Überblick wie folgt umreißen:

• Gewinnung von Interessenten und Neukunden
• Verhandlungen, Abschluss von Verträgen, Begleitung bei der Depoteröffnung
• Betreuung von Stammkunden
• stetiger Wissenserwerb über aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Anlagemarkt
• Informationserwerb über die aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen und deren Konsequenzen für die Märkte
• Stetige Verbesserung der eigenen Verkaufstechnik
• neue Ideen zur Verbesserung von Marketing und Vertrieb
• Kundenbindung durch Beratung und Betreuung in allen Anlagefragen
• aktiver Aufbau eines Anlegernetzwerks, Teilnahme an Kongressen und Events, etc.
Details
Was Sie erwartet:
  • Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten an mechatronischen bzw. elektrotechnischen Anlagen (incl. vorgeschalteter mechanischer Aggregate)
  • Eigenverantwortliche Montagen und Inbetriebnahmen von Onsite Energieerzeugern (Diesel- bzw. Gasmotoren plus Generatoren bis 3000 kVA)
  • Instandsetzungsarbeiten an elektrischen, elektronischen, mechatronischen und mechanischen Komponenten
  • Durchführung von Funktionsprüfungen nach DIN VDE 0105-100 u.a.m.
  • Einhaltung der Richtlinien für die Prüfung elektrischer bzw. mechanischer Anlagen u.a.
  • Umsetzung von servicespezifischen Anweisungen der zentralen Serviceleitung
  • Selbstständiges Arbeiten unter Einhaltung von Kostenzielen
  • Mitarbeit an stetigen Verbesserungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Produktqualität, Effizienz und Umweltschutz

Details
Was Sie erwartet:
  • Durchführen der Montagearbeiten und Inbetriebnahmen unserer Anlagen in den deutschen Produktionswerken
  • Diese Arbeiten umfassen z.B. Rohrleitungsbau, Betankung, Klimatisierung und Belüftung
  • Knowhow im Dieselmotoren-Bereich und Schweißkenntnisse (WIG) sind von Vorteil
  • Gute Deutschkennnisse werden vorausgesetzt

Details
Was Sie erwartet:
  • Ausführung von Elektroinstallations- und Montagearbeiten im Maschinen- und Anlagenbau incl. Schaltschranktechnik (Leistung/Steuerung)
  • Installation und Überprüfung von elektrischen Schutzeinrichtungen und elektrischer Sicherheit generell
  • Inbetriebnahme der Anlagen und ggf. Fehleranalyse und deren Behebung vor Ort

Details
Was Sie erwartet:
  • Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten an mechatronischen bzw. elektrotechnischen Anlagen (incl. vorgeschalteter mechanischer Aggregate)
  • Eigenverantwortliche Montagen und Inbetriebnahmen von Onsite Energieerzeugern (Diesel- bzw. Gasmotoren plus Generatoren bis 3000 kVA)
  • Instandsetzungsarbeiten an elektrischen, elektronischen, mechatronischen und mechanischen Komponenten
  • Durchführung von Funktionsprüfungen nach DIN VDE 0105-100 u.a.m.
  • Einhaltung der Richtlinien für die Prüfung elektrischer bzw. mechanischer Anlagen u.a.
  • Umsetzung von servicespezifischen Anweisungen der zentralen Serviceleitung
  • Selbstständiges Arbeiten unter Einhaltung von Kostenzielen
  • Mitarbeit an stetigen Verbesserungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Produktqualität, Effizienz und Umweltschutz

Details
Was Sie erwartet:
Als technischer Assistent des Werksleiters sind Sie in folgenden Bereichen gefordert:

  • Verantwortung für die Instandhaltung, Reparatur und Wartung von Fertigungsanlagen, Gebäudetechnik und Fuhrpark
  • Vorausschauende Instandhaltung, Kontrolle und Überwachung der gebäude- und produktionstechnischen Anlagen (Elektro-, Wasser-, Abwasser-, Klima-, Heizungstechnik und Fahrzeuginspektionen)
  • Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Arbeitsaufträgen. Falls technisch machbar, legen Sie Hand an und übernehmen entsprechende handwerkliche Tätigkeiten selbsttätig
  • Organisation, Koordination und Überwachung von betriebsfremden Drittfirmen / Dienstleisungsunternehmen in den oben genannten Bereichen
  • Dokumentation objekt- und anlagenbezogener Vorkommnisse und Instandhaltungsmaßnahmen.

Details
Was Sie erwartet:
  • Intensive Betreuung und Ausbau von bestehenden Geschäftsbeziehungen
  • Gewinnung von Neukunden und Abschluss von Liefer- und Entwicklungsaufträgen
  • Technische Beratung
  • Kontinuierliche Marktrecherche und Marktbeobachtung
  • Bereitstellung von Produkt- und Marktinformationen für die Marktanalyse
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Präsenz bei Messen, Ausstellungen und Tagungen

Details
Was Sie erwartet:
Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Elektronische Produkte arbeiten Sie eng mit unserem Sales Teamzusammen und übernehmen folgende Aufgaben:
  • Sie sind Ansprechpartner für Kunden und bearbeiten technischer Anfragen aus dem Sales Prozess
  • Sie erstellen Produkt- und Kundenspezifikationen
  • Sie unterstützen bei Bauteilfreigaben und bearbeiten die Freigabedokumentation sowie Freigabemuster
  • Sie informieren Kunden wie Interne Abteilungen bei Produktänderungen und Produktabkündigungen

Details
Was Sie erwartet:
- Strategische Führung und Weiterentwicklung der Business Unit Umspannwerke & Energietechnik
- Erschließung neuer Geschäftsfelder und Identifizierung von Marktchancen
- Leitung von Projekten und Optimierung interner Prozesse, sowie Führung u. Entwicklung des Teams
- Kundenakquise, Betreuung von Schlüsselkunden und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
- Marktanalyse und Beobachtung des Wettbewerbs
- Gemeinsam mit der Geschäftsleitung erstellst Du Vermarktungsstrategien, Preiskalkulationen, Absatzplanungen und Business Cases
- Du fungierst als Schnittstelle und koordinierst zwischen Entwicklung und Konstruktion, Vertrieb, Produktion und Einkauf
- Du berätst technisch zur Qualitätssicherung und Risikominimierung für internationale Investoren, Projektentwickler, Anlagenbetreiber und EPCs
Details
Was Sie erwartet:
- Planung, Entwicklung und Implementierung von elektrischen Systemen und Anlagen in der Energietechnik
- Auslegung und Dimensionierung von elektrischen Komponenten wie Transformatoren, Schaltanlagen und Stromnetzen
- Analyse und Optimierung von Energieeffizienz und Netzstabilität
- Durchführung von Simulationen und Tests zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit von elektrischen Systemen
- Betreuung und Überwachung von Projekten im Bereich der Energieversorgung und -verteilung
- Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Sicherheitsstandards und regulatorischen Vorgaben
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Kommunikation mit Kunden und Zulieferern
- Durchführung von Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungen bei Störungen oder Ausfällen
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien
- Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte für Projekte und Systeme
Details
Was Sie erwartet:
- Eigenverantwortliche Konzeption von Planungs- und Projektierungsunterlagen gemäß Kundenspezifikation
- Erstellen von elektrischen Schaltplänen mithilfe
E-CAD, samt Layoutdesign und Verdrahtungsplan
- Auswahl der richtigen elektrischen Komponenten und Materialien basierend auf den technischen Anforderungen, Kosten und Verfügbarkeit
- Sicherstellen, dass die Konzeption den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen
- Erstellen von technischen Dokumentationen, einschließlich Stücklisten (BOM), Montage- und Verdrahtungsplänen sowie Wartungsanleitungen.
- Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren und Fachleuten, wie z.B. Mechanikern, um sicherzustellen, dass alle technischen Anforderungen erfüllt werden und die Integration reibungslos verläuft.
Details
Was Sie erwartet:
- Eigenverantwortliche Konzeption von Planungs- und Projektierungsunterlagen gemäß Kundenspezifikation
- Dimensionierung von Betriebsmitteln wie Transformatoren, Schaltanlagen und Kabeln
- Planung von NS- und MS-Anlagen, einschließlich Auslegung elektrotechnischer Komponenten und Schutzgeräte sowie Berechnungen für Kurzschlussverhalten, Selektivität und Schaltschrankklimatisierung
- Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen, Konzeptentwicklung und Erstellung von Stromlaufplänen, Kabellisten und Aufbauplänen mittels E-CAD
- Planung, Auslegung und Ausführung aller elektrischen Betriebsmittel
- Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen, insbesondere für Trafostationen, NSHV und Batterietechnik
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse in Abstimmung mit internen Schnittstellen und Dienstleistern
Details
Was Sie erwartet:
- Gewinnung neuer Kunden und Betreuung bestehender Kunden im Bereich Energietechnik und erneuerbare Energien, inklusive technischer Beratung und Lösungsentwicklung
- Fokus auf den Kundenkreis Energieversorger, Netzbetreiber, Stadtwerke, sowie Hersteller im Bereich der Energietechnik und Netzinfrastruktur.
- Analyse von Kundenanforderungen, Beratung zu technischen Produkten und Systemen sowie zur Integration erneuerbarer Energien
- Entwicklung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen Lösungskonzepten für Kunden unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
- Erstellung und Durchführung von technischen Präsentationen und Schulungen für Kunden sowie Teilnahme an Messen und Konferenzen
- Biete Deinen Kunden technischen Support und lösungsorientierte Beratung, um eine hohe Zufriedenheit und langfristige Zusammenarbeit sicherzustellen
Details
Was Sie erwartet:
• Erstellung und Überarbeitung von technischen Zeichnungen mit AutoCAD und E-Plan
• Erstellen von Elektroplänen zur Elektrokonstruktion und Schaltplanerstellung
• Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Projektmanagern zur Abstimmung der technischen Details
• Pflege und Verwaltung der CAD-Datenbank
• Unterstützung bei der Erstellung von Projektdokumentationen und technischen Unterlagen
• Durchführung von Qualitätskontrollen der erstellten Plänen und Zeichnungen
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich hochkomplexer Fertigungsanlagen. Aktuell befinden sich die meisten Kunden in hygienisch anspruchsvollen Branchen wie der Lebensmittel- und Medizinindustrie, sowohl national als auch international. Gemeinsam entwickelt, konstruiert und produziert man, teilweise technisch sehr raffinierte Verpackungslösungen. Aufgrund der mittelständischen Strukturen am Standort östlich von Hamburg sind kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander gegeben.
Details
Was Sie erwartet:
Folgende Aufgaben warten aus Sie:
  • Anpassung oder Neu-Projektierung der Elektrotechnik von Sondermaschinen nach Kundenspezifikation
  • Abstimmung der Technik mit mechanischer Konstruktion und Softwareprogrammierung
  • Erstellung der Schaltpläne, der Fertigungsunterlagen und der Kundendokumentation
  • Erstellung der elektrotechnischen Anlagenkalkulation
  • Dimensionierung, Auswahl und Bestellung der elektrotechnischen Komponenten
  • Begleitung der projektierten Anlage von der Entwurfsphase bis zur Kundenübergabe

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovatives Unternehmen der Lebensmittelverarbeitung, das zu den modernsten und erfolgreichsten seiner Art gehört. Mit einem klaren Fokus auf maximale Wertschöpfung – von Lebensmitteln über biobasierte Produkte bis hin zu Öko-Energie – setzt es auf nachhaltige Entwicklung und höchste Effizienz. Am Standort nahe der Insel Usedom arbeiten rund 200 feste Mitarbeiter, unterstützt von 30 Kampagnenkräften und 25 Auszubildenden. Wenn Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchten, das Ihnen berufliche Perspektiven und Lebensqualität bietet, ist dies Ihre Chance!
Details
Was Sie erwartet:
Als Experte (m/w/d) für Software- oder Hardwareentwicklung sind Sie schwerpunktmäßig für die qualitätsseitige Betreuung von Entwicklungsprojekten zuständig. In dem Zusammenhang sind Sie Ansprechpartner für die Planung bzw. Entwicklung oder Optimierung von Prozessen und Kontrollmethoden sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Sie werden frühzeitig in den Produktentstehungsprozess eingebunden, begleiten Prozess- bzw. Produktaudtis und kümmern sich um die Design Review. Ihnen obliegt es, durch gute Kommunikation mit Kollegen, Lieferanten und Kunden die qualitätsseitigen Anforderungen zu realisieren und so den gemeinsamen Erfolg zu gewährleisten.
Details
Was Sie erwartet:
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung, Fehleranalyse und Reparatur von anspruchsvollen Maschinen bei vorhandenen Kunden (kein Vertrieb, keine Akquise). Sie (m/w/d) starten von zu Hause und sind für die termingerechte Bearbeitung von Wartungsverträgen, das Initiieren und Überwachen einer effektiven Ersatzteilbestellung sowie die Betreuung der Kunden zuständig. Kurze Reaktionszeiten auf die Kundenanfragen, zuverlässige, selbständige Arbeit und die Bereitschaft, sich regelmäßig mit Neuerungen zu beschäftigen, kennzeichnen diese Position. Des Weiteren führen Sie gelegentlich Schulungen im Haus oder beim Kunden vor Ort durch. Ihr Einsatzbereich befindet sich in Deutschland.
Details
Was Sie erwartet:
Kooperative Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Netzführung; Konzeptentwicklung Netzmanagement (Redispatch-System) für eine zukunftsorientierte Energieversorgung aller Kunden

Als TEAMLEITUNG Netzführung m/w/d sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Führung und Entwicklung des Teams „Netzführung“ sowie der 24/7 Netzleitstelle mit insgesamt ca. 13 Mitarbeitern
  • Konzeptentwicklung zur sicheren, zuverlässigen Netz- und Systemführung aller Sparten im Rahmen der Transformationspfade der Energiewende
  • Sie verantworten das Netzmanagement (Redispatch-System) und einen sicheren Netzleitstellenbetrieb
  • Das Störungsmanagement für alle Unternehmensbereiche führen und weiterentwickeln
  • Kooperative Zusammenarbeit und Abstimmung bei der Konzeptentwicklung mit allen Unternehmensbereichen
  • Sie koordinieren und stimmen sich mit vor- und nachgelagerten Netzbetreibern ab und pflegen proaktiv den Kontakt mit Behörden, Verbänden, anderen externen Institutionen sowie verschiedenen Gremien innerhalb des Unternehmens

KOOPERATIV, KOMMUNIKATIV, ZIELORIENTIERT => SIE ???
Details
Was Sie erwartet:
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches, mittelständisch geprägtes Unternehmen mit Sitz in der Metropolregion Hamburg. Unser Mandant konzentriert sich auf zwei Kernkompetenzen: Kühlwasser- und Oelrückkühlung für industrielle Anwendungen sowie Kühl- und Tiefkühltechnik für den Laborbereich. Dieser über Jahrzehnte gewachsene Betrieb begeistert internationale Kunden mit erstklassiger Qualität, ausgezeichneter Technik und hoher Flexibilität. Zudem bietet sich, bei erfolgreicher Zusammenarbeit, die Perspektive der Übernahme einer Geschäftsführungsposition.
Details
Was Sie erwartet:
  • Leitung des Ingenieurbüros mit allen Facetten sowie des reibungslosen Betriebsablaufs in den Bereichen Hydrogeologie, Geothermie und Wasserwirtschaft
  • Strategische Weiterentwicklung des Firmenprofils und Positionierung des Labors als Premium Analytik- und Ingenieurbüro im bestehenden Marktsegment
  • Erstellung von Gutachten, Prüfberichten, Planungen und Stellungnahmen für Trinkwasserversorger und/oder Boden- und Grundwasserprojekten
  • Betreuung von Kunden sowie Akquisetätigkeiten mit starkem Fokus auf Kundenzentrierung
  • Technische Beratung und Lösungsfindung für Kundenanfragen
  • Führung, Motivation und Entwicklung der Fachkräfte
  • Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren sowie Optimierung bestehender Prozesse
  • Interaktion mit Laboren der Holding zur Förderung des Austauschs und Heben von Synergien
  • Einsatz modernster IT-Steuerungstools zur Optimierung der Betriebsabläufe
  • Verantwortung für die effiziente Ressourcennutzung und Kostenkontrolle.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant zeichnet sich weltweit als Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung modernster und zuverlässiger Sicherheitslösungen aus. Als innovativer Komplettanbieter hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit von Betrieben und den darin arbeitenden Menschen zu gewährleisten sowie das Risiko von Gefahren zu minimieren. Durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Systeme bietet unser Mandant seinen Kunden einen bedeutenden Mehrwert und trägt dabei entscheidend zu einer sicheren Zukunft bei. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt durch ein familiäres und wertschätzendes Miteinander, in dem sich jeder Einzelne entfalten und sein Potenzial voll ausschöpfen kann.
Details
Was Sie erwartet:
  • Als wirtschaftlicher Berater und „kaufmännisches Gewissen“ der Kommunität berichten Sie direkt an den Aufsichtsrat und fungieren als Vorstand des Trägervereins.
  • Sie entwickeln Methoden, Systeme, Prozesse und Standards des Finanz-, Rechnungswesens und Controllings sowie deren IT-Systeme stetig weiter.
  • Als Mitglied des Vorstands gestalten Sie die strategische und unternehmerische Entwicklung aller Betriebe des Vereins. Im Einzelnen sind Ihnen dort die Bereiche Finanzen-, Liquiditäts-, Langfristplanungen, Allgemeine- bzw. Personalverwaltung, Immobilien- und Grundstücksmanagement zugeordnet.
  • Sie werden als Führungskraft von einem qualifizierten Team unterstützt, scheuen sich aber auch nicht, mit Ihrer „hands-on-Mentalität“ selbst operativ tätig zu werden. Ihre Mitarbeitenden führen Sie kollegial im Sinne des gemeinsamen Erfolges.

Details
Was Sie erwartet:
Als Teil des Teams nimmst du Einfluss auf die Entwicklung der out of the Box Lösungen und erarbeitest nach Kundenanforderungen individualisierte Lösungen. Ein solides Wachstum ist bereits mit den Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe sichergestellt.
Du siehst dich im Vertrieb oder Produktmanagement?
Du bist technischer Spezialist für Trafostationen oder BESS?
Du suchst die Herausforderung neues zu erschaffen und liebst die Eigenverantwortung?
Dann lass uns miteinander sprechen, welche Möglichkeiten und Entwicklungen sich dir bieten!
Details
Was Sie erwartet:
  • Das Aufgabenspektrum umfasst die Bereiche Altlasten, Bodenschutz, Rückbau, Sanierung bis hin zu Flächenrevitalisierung und Grundstücksbewertung
  • Projektbearbeitung von der Planung bis zur Gutachtenerstellung
  • Erstellung hydrogeologischer Gutachten, Abgrenzung von Wasserschutzgebieten und beratende Leistungen in Wasserrechtsverfahren
  • Beratung und Ausschreibung von Brunnenneubauten in den Bereichen Geothermie und Grundwassererschließung
  • Gutachterliche Begleitung von Bau- und Sanierungsvorhaben
  • Probenannahme von Boden, Baustoffen, Abfällen und Bewertung der Analysedaten.

Details
Was Sie erwartet:
• Sie führen und begeistern Ihr Mitarbeiterteam als Teamleader
• Sie planen und gestalten den Einsatz Ihrer Mitarbeiter sinnvoll
• Sie organisieren eigenverantwortlich das Tagesgeschäfts im Markt
• Sie optimieren Sortimentsbereiche und tragen zum wirtschaftlichen Erfolg bei
• Zusammen mit ihren Mitarbeitern leben Sie die wertschätzende Philosophie, unterstützen diese und gestalten die gemeinsame Zukunft erfolgreich.
Details
Was Sie erwartet:
• Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate
• Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Mitwirkung und Betreuung bei Betriebsprüfungen
• Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
• Selbständige Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie der Stammdatenpflege und Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen und ggf. Statistiken
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Ingenieurbüro mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Wasser/Abwasser, Schlammbehandlung und technischen Anlagenbau. Mit interdisziplinärem Know-how und einem starken Teamgeist bietet das Unternehmen Komplettlösungen von der Beratung über die Planung bis hin zur Bauleitung. Der Standort in München überzeugt mit modernen Büroräumen, flexiblen Arbeitszeiten und spannenden Projekten für nachhaltige Infrastruktur.
Details
Was Sie erwartet:
• Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs im Lokal und Einhaltung der Standards
• Auswahl, Einstellung, Planung und Begeisterung des gesamten Teams
• Personaleinsatzplanung und Förderung einer positiven Teamkultur
• Kostenkontrolle und Steigerung der Effizienz zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
• Schnittstelle zwischen Management und Gästen sowie Mitarbeitenden
• Organisation und Durchführung von Events, Aktionen und Veranstaltungen
• Überwachung der hohen Qualität von Speisen, Getränken und Service.
Details
Was Sie erwartet:
• Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate
• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Mitwirkung und Betreuung bei Betriebsprüfungen
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen für Mandanten
• Erfahrung im Umgang mit DATEV von Vorteil
Details
Was Sie erwartet:
• Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung unserer Mandanten
• Lösen von steuerrechtlichen Fragestellungen
• Umfassende Beratung von Unternehmen und Entscheidern in steuerrechtlichen Themen
• Fachliche Führung von Steuerfachangestellten
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
Details
Was Sie erwartet:
Sie bieten eine umfassende steuerliche Betreuung, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen des Mandanten, mit zahlreichen interessanten, manchmal auch außergewöhnlichen Themengebieten, entspricht.

Als Steuerberater*in sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Erstellung/Review der Monats-, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (für Personen- und Kapitalgesellschaften)
  • Begleitung und Unterstützung der Mandanten bei der Erstellung von Monats- Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Gestaltende & Konzeptionelle Beratung der Mandanten in zahlreichen steuerlichen Themen (teilweise auch internationales Recht)
  • Fachliche Führungskraft, Ansprechpartner und Motivator der Mitarbeiter*innen in allen Belangen
  • Einbringung und Umsetzung eigener / neuer Ideen zur Steigerung der Qualität, auch bei der direkten Mandantenbetreuung
  • Umfassende, sehr intensive und qualitativ anspruchsvolle Betreuung der Mandanten („Klasse statt Masse“)

Umfassende steuerliche Mandantenbetreuung - Eigeninitiative ➔ Sie ???
Details
Was Sie erwartet:
Die anstehenden Aufgaben sind abhängig von z.B. Branche und Unternehmen. Bei einer passenden Vakanz besprechen wir mit Ihnen detailliert die Aufgabenstellung und Perspektive der jeweiligen Position.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Auftraggeber ist ein weltweit agierendes Unternehmen der Schiffbau-Zulieferindustrie am Standort Norddeutschland. Im Bereich der Antriebssysteme gehört man seit Jahrzehnten zu einem der international führenden Anbieter. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Schaffung effizienter und umweltfreundlicher Lösungen für die maritime Industrie. Man gilt als Vorreiter in der Branche für technologisch fortschrittliche und zuverlässige Produkte. Schließen Sie sich einem innovativen Team an und wachsen Sie mit dem Unternehmen und der Position. Unser Auftraggeber bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Platz für Entfaltung und Eigeninitiative sowie kurze Entscheidungswege.
Details
Was Sie erwartet:
Mit Fachwissen und Engagement auch außergewöhnliche steuerliche Fragestellungen bearbeiten und zuvorkommender direkter Mandantenumgang.

Als Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Erstellung der Monats-, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (für Personen- und Kapitalgesellschaften)
  • Persönliche Absprache mit den Kunden, steuerliche Recherche sowie Beratung bei verschiedensten Anlagewünschen
  • Anspruchsvolle und tiefgehende Buchhaltung und Bilanzierung
  • Einhaltung und Umsetzung der Qualitäts- und Kommunikationsvorgaben
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Umfassende, sehr intensive und qualitativ anspruchsvolle Betreuung der Mandanten („Klasse statt Masse“)

Umfassende steuerliche Mandantenbetreuung - Eigeninitiative ➔ Sie ???
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der Bauindustrie, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Baukonzepte spezialisiert hat. Die Firma zeichnet sich durch ihre langjährige und umfassende Expertise in verschiedenen Bauprojekten aus, einschließlich Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten. Das Unternehmen ist bekannt für eine maßgeschneiderten Lösungen und den ganzheitlichen Ansatz in Bauprojekten. Es legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Dabei kommen modernste Bautechnologien zum Einsatz, um energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude zu realisieren.
Details
Was Sie erwartet:
Als Vertriebsspezialist sind Sie verantwortlich für die Maximierung der Marktpräsenz in Ihrem Gebiet. Sie suchen aktiv nach Chancen, um aus potentiellen Kunden aktive Kunden zu machen und ergreifen als proaktiver, zielstrebiger Macher alle notwendigen Maßnahmen, um die Premium-Produkte bestmöglich zu platzieren. Dies beinhaltet u.a.:
  • die aktive Identifikation und Gewinnung von Neukunden und die Erschließung neuer Kundensegmente
  • die kaufmännische und technische Beratung der Kunden in Zusammenarbeit mit dem Kunden-Service, Produktmanagement und Anwendungstechnik mit dem Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit
  • die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses durch regelmäßige Kundenbesuche
  • das Angebotswesen, Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss
  • die Teilnahme an Symposien und Fachmessen
  • den Blick auf den Markt und daraus die Impulse ins Unternehmen.

Eine sehr umfassende, fordernde Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.
Details
Was Sie erwartet:
Die anstehenden Aufgaben sind natürlich abhängig von z.B. Branche und Unternehmen. Bei einer passenden Vakanz besprechen wir mit Ihnen detailliert die Aufgabenstellung und Perspektive der jeweiligen Position.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist Spezialist für individuelle Steuerungs- und Automatisierungstechnik für die Energieerzeugung und -verteilung. Als Mittelständler in einer international tätigen Unternehmensgruppe mit ca. 200 Mitarbeitern, agiert man sehr kundennah und bietet seinen Mitarbeitenden kurze Entscheidungswege. Von der Beratung und Planung über die Produktion und Inbetriebnahme bis zur Betreuung liefert das Unternehmen alle Leistungen aus einer Hand. Dabei wird großen Wert auf exzellente Kundenberatung, Produkt- und Servicequalität gelegt.
Details
Was Sie erwartet:
Als verantwortlicher Entwicklungsingenieur entwickeln Sie mechatronische und elektronische Komponenten und Baugruppen für Verstellsysteme im Bereich Automotive und betreuen diese von der Konzeptphase bis zur Serienreife.
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet u.a.:
  • Spezifikationsentwicklung für E/E-Komponenten wie Steuergeräte, Sensoren, Bedienelemente oder elektronische Baugruppen in DC / BLDC Motoren
  • Technisches Anforderungsmanagement und Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Lieferanten
  • Spezifikation der erforderlichen Tests zur Design- und Produktvalidierung sowie Unterstützung der Versuchsabteilung mit Fokus auf Ansteuerung und Datenerfassung
  • Erstellung der technischen Dokumentation, Lastenheften, Zeichnungen und Nachweisführung der umgesetzten Anforderungen
  • enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen wie Produktentwicklung Mechanik oder Projektleitung sowie Unterstützung der Bereiche Vertrieb, Fertigung, Qualität und Einkauf
  • Erschließung neuer Konzepte, Technologien und Anwendungen für die Produkte incl. Weiterentwicklung des Entwicklungsprozesses selbst.


Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.
Details
Was Sie erwartet:
Seit mehr als 70 Jahren ist unser Kunde ein renommierter Hersteller von Pumpen für den maritimen Sektor. Als weltweit führender Anbieter bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Pumpenlösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Die Produkte werden individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Das Unternehmen ist mit rund 50 Mitarbeitenden an zwei Standorten vertreten. Er ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und trägt mit seinen innovativen Produkten zur Sicherheit und Effizienz der weltweiten Schifffahrt bei.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine Werft im Herzen von Norddeutschland. Hier wurden bereits über 800 Schiffe gebaut und repariert. Hauptaugenmerk unseres Kunden sind Schlepper, Eisbrecher und Arbeitsschiffe sowie Binnenschiffe und Spezialschiffe aller Art. Die eigenständige Reparatursparte rundet das Unternehmen ab.
Details
Was Sie erwartet:
Als Leiter Speicherkonzepte sind Sie die Speerspitze für die Entwicklung stationärer Batteriekonzepte für Solarparks und PV-Großanlagen. Sie begleiten die Projekte von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Sie setzen die Unternehmensstandards und entwickeln Sie kontinuierlich auf dem Stand der Technik weiter.
Setzen Sie die Erfolgsgeschichte mit fort!

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
• Hauptverantwortung für die Entwicklung der stationären Batteriespeicherkonzepte und deren Weiterentwicklung
• Elektrotechnische Begleitung der Entwicklungs- und Bauaktivitäten
• Zentrale technische Anlaufstelle für Fragestellungen zur Systemarchitektur und Design der Speicherkonzepte
• Weiterentwicklung unseres Partnernetzwerks und Mitwirkung bei Vertrags- / Preisverhandlungen mit Lieferanten, Dienstleistern und Vorleistern
Details
Was Sie erwartet:
In der Elektroplanung für Photovoltaikanlagen tragen Sie Maßgeblich zur Energiewende mit bei. Mit Ihrem Know-how meistern Sie eigenverantwortlich die Herausforderungen der kundenindividuellen Lösungen. Sie binden zielgerichtet interne und externe Ressourcen mit ein, um von der Planung, Genehmigung bis zur Realisierung das Projekt zu begleiten.
Als Teil des Teams setzen Sie die Erfolgsgeschichte mit fort!

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
• Planung, Projektierung und Realisierung von Photovoltaikanlagen
• Eigenständige Auslegung der Anlagen und eingesetzten Komponenten
• Einbinden der Partnerunternehmen, Netzbetreiber und internen Ressourcen
• Erstellung von Planungsunterlagen und Qualitätssicherung für die Dokumentation
• ‬Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Planungsvorgaben
Details
Was Sie erwartet:
Als Teamleiter führen sie fachlich und disziplinarisch ein Team von Elektroplanern für den AC- und DC-Bereich. Sie verantworten technisch und kommerziell die Projekte von der Projektierung bis zur Fertigstellung. Sie sehen, erkennen und handeln um bestehende Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln und optimieren. Als Teil des Teams setzen Sie die Erfolgsgeschichte mit fort!

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
• Fachliche und disziplinarische Führung
• ‬Profit and Loss Verantwortung für Ihr Team
• Erstellung und Optimierung von Planungsvorgaben
• Managen von externen Partnern und Dienstleistern
• Konzeptionierung von kundenindividuellen Produkten
Details
Was Sie erwartet:
Als Projektleiter und Produktmanager sind Sie zuständig für die Portfolioplanung und das Product-Lifecycle-Management der unternehmenseigenen Prüfsoftware IZYTRONIQ. Ihre weiteren Aufgaben sind:
  • die Erstellung von User-Stories (Epics, Requirements) für die Weiterentwicklung und Produktmodifikation in Abstimmung mit der Entwicklung auf Basis der Scrum-Methodik
  • die Optimierung der Produkte als Business Product Owner in Zusammenarbeit mit dem Support-Team sowie internen und externen Entwicklern
  • die Durchführung von Markt-, Mitbewerber- und Zielgruppenanalysen als Entscheidungsgrundlage für die Positionierung der Produkte am Markt
  • die Budgetplanung sowie die Kontrolle der produktbezogenen Unternehmensziele
  • die fachliche Unterstützung bei der Erstellung der produktspezifischen Vertriebsdokumente, Presseinformationen und Fachartikel sowie die Mitarbeit in Fachgremien.


Eine sehr vielseitige und flexibel gestaltbare Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.
Details
Was Sie erwartet:
Ihre Aufgaben liegen in der Akquisition und Weiterentwicklung Ihre Kunden. Insbesondere mit folgenden Aufgabenbereichen:
  • Technischer Support für Bestandskunden mit dem Ziel die Neuprojekte zu akquirieren und Zukunftstrends aufzuspüren
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen in allen Abteilungsebenen
  • Beobachtung der Kundenentwicklung, um zielgerichtet Potentiale für das eigene Produktportfolio zu generieren.
  • Begleitung des Design-in Prozesses und Unterstützung der Entwicklungsabteilung
  • Begleitung und Unterstützung in der Angebotserstellung und Verhandeln von Kundenverträgen
  • Strategische Ausrichtung der Produktentwicklung in Abstimmung mit Kunden, Produktmanagement und Vertriebsleitung
  • Budgetverantwortung und Umsetzung der Planung sowie der Umsatzziele

Details
Was Sie erwartet:
Als Teamleiter (m/w/d) Einkauf sind Sie neben den obligatorischen Führungsaufgaben primär verantwortlich für den Aufbau und die Umsetzung einer global abgestimmten Warengruppenstrategie. Hierzu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:

• Umfassende Betreuung der zugeordneten Warengruppe (Elektronik oder Kunststoff)
• Einholung von Angeboten und selbstständige Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen
• Sicherstellung der frist- und qualitätsgerechten Lieferung der Kaufteile einschließlich Dokumentation
• Analyse weltweiter Beschaffungsmärkte sowie Durchführung nationaler und internationaler Benchmarks
• Permanente, enge Abstimmung mit relevanten internen Arbeitsbereichen
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich komplexer Maschinenbau. Gemeinsam entwickelt, konstruiert und produziert man technisch sehr raffinierte Verpackungslösungen. Aktuell befinden sich die (internationalen) Kunden überwiegend im Sektor Lebensmittelverarbeitung. Aufgrund der mittelständischen Strukturen am Standort östlich von Hamburg sind kurze Entscheidungswege gegeben. Hier kann man sich einbringen; Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen.
Details
Was Sie erwartet:
Sie arbeiten in einem High-Tech-Unternehmen als "rechte Hand" des Bauleiters Elektrotechnik & Gebäudeautomation.

  • Sie unterstützen den Bauleiter bei der Organisation und Steuerung der Bauausführung mit den Schwerpunkten elektrische Energie-, Informations- und Gebäudetechnik
  • Sie übernehmen Elektroinstallationen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in sauberer Umgebung
  • Sie unterstützen den Bauleiter bei administrativen Tätigkeiten z. B. bei der Bestellung von Materialien, Erstellen von Dokumentationen, Aufmaßen, usw.
  • Teilnahme an Bau-, Planungs- und Projektbesprechungen
  • Mitverantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften bei Hilfskräften.

Details
Was Sie erwartet:
Als Fachingenieur oder Techniker sind Sie verantwortlich für die selbstständige Planung und Projektierung von Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen, Anlagen zur Versorgung mit Reinst- und Spezialgasen und Anlagen zur Chemieversorgung/-entsorgung im Rahmen ambitionierter Bauprojekte bei namhaften Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.
  • Erstellung von Grobkonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Budgetplanung und Kostenermittlung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Lieferantenbewertung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Objektüberwachung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten

Details
Was Sie erwartet:
Als Softwarearchitekt Medizintechnik für sicherheitskritische Systeme sind Sie u.a. verantwortlich für:
  • den Entwurf und die Pflege von Softwarearchitekturen in Embedded Systemen
  • die Entwicklung von Firmware und Applikationen von der Konzepterstellung bis zu Implementierung und Test
  • die Koordination von Softwareteams im Rahmen der Gesamtgeräteentwicklung
  • die Übernahme der Design- und Testdokumentation für die entwickelte Software.

Eine fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Projekten wartet auf Ihr Engagement.
Details
Was Sie erwartet:
• Sie entwickeln Ihren eigenen Kundenmarkt, akquirieren Neukunden und intensivieren gezielt bestehende Kundenbeziehungen
• Sie begleiten den Vermittlungsprozess bei Neu- und Bestandskunden
• Mit Verhandlungsgeschick steuern Sie den Bewerbungsprozess und positionieren in Vertragsverhandlungen unser Geschäftsmodell
• Sie generieren potenzielle Bewerber für unsere Mandanten und arbeiten dabei eng mit dem internen Recruiting-Team zusammen
• Sie übernehmen die Weiterentwicklung Ihrer Kunden zu Key Accounts sowie den Aufbau Ihres persönlichen Kandidatennetzwerkes
Details
Was Sie erwartet:
Als Senior-Projektleiter (m/w/d) agieren Sie nicht nur als Dreh- und Angelpunkt in den komplexen Großprojekten, sondern sind gleichzeitig übergeordnete Anlaufstelle und können in unterschiedlichsten Situationen mit Ihren Erfahrungswerten und Ihrer verbindenden Art punkten. Als verlängerter Arm der Geschäfts- bzw. Niederlassungsleitung tragen Sie besondere Verantwortung und bringen sich auch strategisch ins Unternehmen ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen:

• Bearbeitung und Koordination der Planleistungen sowie eigenständige Planung / Unterstützung der Fachplaner
• Abstimmung mit bzw. Bindeglied zwischen internen Projektbeteiligten, Bauherren, Architekten und HLS-Planern
• Verantwortungsträger in unterschiedlichsten Planungs- und Bauvorhaben über alle Leistungsphasen der HOAI
• Projektbezogene Führung von Planungsteams (Fachplaner/CAD/Objektüberwachung) sowie Mentoring von neuen und zugeordneten Mitarbeitern
• Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und die Erfüllung vertraglicher Projektparameter (inkl. Kapazitätsplanung und Qualitätskontrolle)
• Führen von Subunternehmen
• Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen / Kundenpflege und Übernahme von Sonderaufgaben
Details
Was Sie erwartet:
Unabhängig davon, ob Sie sich aktuell beruflich verändern wollen, eine neuen Herausforderung suchen oder über einen Wechsel nachdenken, sollten Sie sich proaktiv in unsere Karrieredatenbank eintragen. Wir suchen auch immer wieder verdeckt für Vakanzen, die wir nicht öffentlich ausschreiben. So können wir mit Ihnen Kontaktauf nehmen, sobald eine Vakanz zu Ihren Kenntnissen und Erfahrungen, Ihrem Werdegang und Ihrer zukünftigen Ausrichtung passend ist. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und der jeweilige Berater nimmt mit Ihnen persönlich Kontakt auf, bevor Sie bei einem Unternehmen vorgeschlagen werden.
Details
Was Sie erwartet:
  • Qualifizierte, spartenübergreifende Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden in Vertrag und Schaden
  • Policieren von Versicherungsverträgen
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Versicherern
  • Vorbereitung der Schadenregulierung und Schadenabwicklung
  • Erster Ansprechpartner für Kunden und Versicherungsgesellschaften
  • Managen Ihres Bestandes an Versicherungsverträgen
  • Reine Innendiensttätigkeit

Details
Was Sie erwartet:
Sollten Sie Interesse an einer Vermittlung haben, dann bewerben Sie sich hier direkt bei uns.
Details
Was Sie erwartet:
Sie werden vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus von uns begleitet.
Details
Was Sie erwartet:
  • Ausführung von Elektroinstallations- und Montagearbeiten im Maschinen- und Anlagenbau incl. Schaltschranktechnik (Leistung/Steuerung)
  • Installation und Überprüfung von elektrischen Schutzeinrichtungen und elektrischer Sicherheit generell
  • Erstinbetriebnahme der Anlagen, ggf. Fehleranalyse und -behebung

Details
Was Sie erwartet:
  • Durchführen von Montagearbeiten, z.B. Rohrleitungsbau, Betankung, Klimatisierung und Belüftung
  • Knowhow im Dieselmotoren-Bereich und Schweißkenntnisse (WIG) sind von Vorteil
  • Gute Deutschkennnisse werden ebenso vorausgesetzt

Details