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UNITED HEADHUNTERS – STELLENBÖRSE

UNITED HEADHUNTERS – STELLENBÖRSE



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Was Sie erwartet:
  • Bedarfsgerechte Beschaffung von Materialien und Komponenten
  • Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten von der Anfrage bis zur Lieferüberwachung
  • Angebote einholen und in ERP-System hinterlegen
  • Überwachung von Bestellungen und Lieferterminen
  • Führen und Vergleichen von Metallkonten
  • Prüfung von Eingangsrechnungen
  • Pflege und Anlage von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System.

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Was Sie erwartet:
In dieser Funktion sind Sie (m/w/d) mit Ihrem Team für die gesamte technische Objektverwaltung eines eigentümergeführten Gewerbe- Immobilienparks im Münchner Süden verantwortlich. Ihre Aufgaben reichen dabei von der technischen Klärung, Koordination und Bearbeitung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen bis zur Führung interner und externer Handwerker inklusive der Planung von deren Kapazitäten. Sie holen Angebote ein, bearbeiten Material- und Ersatzteilbestellungen und arbeiten vertrauensvoll mit der kaufmännischen Hausverwaltung sowie der Geschäftsführung zusammen. Im Zusammenhang mit genehmigungspflichtigen Umbauten oder Erweiterungen gehört auch die Kooperation mit den zuständigen Behörden zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren behalten Sie Termine und Budgets sowie die Zeitpläne für Modernisierungsarbeiten im Auge. Alles in allem haben Sie den Überblick über alle technischen Anlagen, Gebäude, Freiflächen sowie die regelmäßige Instandhaltung von vorhandenen Maschinen und technischen Geräten.
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Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen im Bereich Ladenbau und Shop-Einrichtung, welches den Wandel im modernen Einzelhandel maßgeblich gestaltet. Als Marktführer mit eigener Produktion entwickelt es kontinuierlich Innovationen sowie Trends in den Bereichen Interior und Ambiente. Eine hohe Kundenzufriedenheit und beständige Partnerschaften treiben unseren Mandanten an. Als mittelständisches Familien-Unternehmen zeichnet er sich durch Agilität, Flexibilität, Individualität und außerordentliche Qualität aus.
Für den im Norden der Metropolregion Hamburg gelegenen Standort suchen wir Sie als Schlüsselfigur in der Kundenbetreuung und Projektsteuerung.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der Bauindustrie, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Baukonzepte spezialisiert hat. Die Firma zeichnet sich durch ihre langjährige und umfassende Expertise in verschiedenen Bauprojekten aus, einschließlich Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten. Das Unternehmen ist bekannt für eine maßgeschneiderten Lösungen und den ganzheitlichen Ansatz in Bauprojekten. Es legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Dabei kommen modernste Bautechnologien zum Einsatz, um energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude zu realisieren.
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Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen renommierten Produzenten von nachhaltigen Baustoffen und Industriemineralien. Als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe und mehreren Produktionsstandorten in Deutschland bietet das Unternehmen innovative Lösungen, u.a. für die Oberflächenbehandlung und das Wasserstrahlschneiden in der Schiffsindustrie sowie für die Brückensanierung, an. Neben der Zufriedenheit und langjährigen Bindung der Mitarbeitenden stehen gezielte Investitionen in Modernisierung, Nachhaltigkeit und die Bereiche Health, Safety & Environment im Mittelpunkt des Handelns.
Am Produktionsstandort (10 MA) im Süden Hamburgs suchen wir eine engagierte und zukunftsorientierte Standortleitung (Mensch), die mit Innovationsgeist und Führungsstärke die Weiterentwicklung des Standortes vorantreibt.
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Was Sie erwartet:
  • Sie verantworten internationale Inbetriebnahmen von thermodynamischen Präzisionsanlagen der Verfahrenstechnik
  • Ihre Aufgabe ist, Neuanlagen bei Kunden in Betrieb zu nehmen bzw. Bestandsanlagen verfahrenstechnisch zu justieren bzw. optimieren
  • Sie parametrieren und optimieren Prozesse im Bereich der Verfahrens- und der Steuerungstechnik
  • Den Ihnen zur Inbetriebnahme zur Verfügung gestellten Mitarbeiter, stehen sie unterstützend und beratend zur Seite (Supervisor)
  • Sie schulen die Kundenmitarbeiter für überschaubare Wartungstätigkeiten und das Bedienen von Anwenderprogrammen.

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Was Sie erwartet:
Du bist die Schnittstelle zwischen Beratung, Entwicklung, Support und kaufmännischem Bereich – und hältst durch klare Priorisierung und Organisation die Fäden in der Hand. Als Projektkoordinator / ERP-Berater (m/w/d) übernimmst Du die Ressourcen-, Kapazitäts- und Einsatzplanung im ERP-Umfeld und sorgst dafür, dass die Pipeline der Projektteams gefüllt ist, die Support-Tickets eingestellt und die Aufgaben fristgerecht erfüllt werden.

Deine Aufgaben im Einzelnen sind
• Planung und Koordination von Ressourcen und Terminen nach Kundenbedarf
• Ticketüberwachung und Priorisierung im ERP-Support und Consulting
• Mitarbeit an organisatorischen Verbesserungen und Prozessoptimierungen
• Sicherstellung reibungsloser Abläufe zwischen den Fachabteilungen
• Unterstützung und operative Mitarbeit in Projekten und Tagesgeschäft
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Was Sie erwartet:
  • Sie verantworten internationale Inbetriebnahmen von thermodynamischen Präzisionsanlagen der Verfahrenstechnik
  • Ihre Aufgabe ist, Neuanlagen bei Kunden in Betrieb zu nehmen bzw. Bestandsanlagen verfahrenstechnisch zu justieren bzw. optimieren
  • Sie parametrieren und optimieren Prozesse im Bereich der Mechanik und der Steuerungstechnik
  • Den Ihnen zur Inbetriebnahme zur Verfügung gestellten Mitarbeiter, stehen sie unterstützend und beratend zur Seite (Supervisor)
  • Sie schulen die Kundenmitarbeiter für überschaubare Wartungstätigkeiten und das Bedienen von Anwenderprogrammen.

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Was Sie erwartet:
  • Sie unternehmen Erstinbetriebnahmen, mechanische Inspektionen, Wartungen und Montagen von Sortier- bzw. Aufbereitungsanlagen für unterschiedlichste Branchen wie z. B. Lebensmittel, Pharma, Recycling
  • Sie testen mechanische Funktionen, beseitigen Störungen und optimieren bzw. justieren die Anlagen
  • Sie formulieren Berichte / Protokolle bezüglich der Störungsanalysen und Reparaturumfänge
  • Sie beraten Kunden bezüglich Technik, verbleibende Lebensdauer von Verschleißteilen und Ersatzteilebedarf
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Vertriebsabteilung zusammen und sind selbst aktiv im Ersatzteileverkauf (selbstverständlich werden Sie an jedem getätigten Auftrag beteiligt)
  • Sie übernehmen Kundenschulungen bzgl. der Funktionsweise der Maschine / Anlage, deren Bedienung und einzuhaltende Wartungsintervalle.

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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein renommiertes und innovatives Familienunternehmen, das als führender Experte für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Rohren, Schächten und Systemkomponenten aus Kunststoff und Metall u.a. für den Bereich Gebäudetechnik anerkannt und weltweit tätig ist. Das Unternehmen erfüllt mit seinem Produktportfolio auch die höchsten Kundenansprüche – seit mehr als 120 Jahren vertrauen Fachleute rund um den Globus zu Recht auf die gebotene Qualität, Sicherheit und Effizienz.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etablierter Hersteller im technischen Anlagenbau für Schüttgüter und verbindet seit über 100 Jahren Tradition mit Innovationskraft. Zum Produktspektrum gehören Lösungen für das Fördern, Reinigen, Trocknen und Lagern, die vor allem in der Landwirtschaft und Industrie zum Einsatz kommen. Als mittelständisches Familienunternehmen setzt unser Mandant auf hohe Qualitätsstandards, zuverlässige Technik und eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für Eigeninitiative und Innovation prägen die Arbeitskultur im Unternehmen. Der Firmensitz befindet sich im Großraum Münster.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen, das sich auf innovative Verpackungslösungen spezialisiert hat. Mit modernster Technologie und einem starken Fokus auf Qualität und Service beliefert das Unternehmen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen weltweit. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hoher Anspruch an Kundenzufriedenheit machen unseren Mandanten zu einem führenden Anbieter in seinem Segment.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen, das sich auf die Entwicklung und Realisierung komplexer verfahrenstechnischer Anlagen spezialisiert hat. Als innovativer Lösungspartner beliefert das Unternehmen weltweit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen von der Chemie- und Kunststoffindustrie bis hin zur Kreislaufwirtschaft.
Das Produktspektrum reicht von modularen Anlagenkomponenten bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtlösungen – einschließlich Planung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Besonders stark positioniert ist das Unternehmen im Bereich nachhaltiger Technologien sowie dem chemischen Recycling anspruchsvoller Werkstoffe.
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Was Sie erwartet:
Zielsetzung: Sicherstellung, kontinuierliche Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität in der Produktion; Weiterentwicklung der QS-Systeme sowie aller Mitarbeiter/Innen

Als Leitung Qualitätssicherung / QMB m/w/d sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Verantwortung für das gesamte QM-System gemäß ISO 9001ff
  • Schulung aller Mitarbeiter und Führung der QS-Mitarbeiter, Förderung des Qualitätsbewusstseins im gesamten Werk
  • Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen und Prüfplänen (z.B. REACH, HACCP ...)
  • Analyse, Bearbeitung von Reklamationen und internen Abweichungen inklusive Ursachenanalyse und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der QM-Dokumentation, Prüfpläne und Arbeitsanweisungen
  • Planung und Durchführung von internen Audits sowie gelegentliche Begleitung von Kundenaudits und (Re-) Zertifizierungen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsleitung, Produktion, Einkauf, Entwicklung und Vertrieb zur Verbesserung von Produkten und Prozessen
  • Als verantwortliche Leitung des Bereiches „Qualitätswesen“ sind Sie die Persönlichkeit, die aus Überzeugung, Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft kontinuierlich für bestmögliche Produktion / Prozesse und die dazugehörige Dokumentation sorgt.

WISSBEGIERIG, EIGENINITIATIV, GENAU, ZIELORIENTIERT ➔ SIE ???
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine erfolgreiche inhabergeführte Ingenieurgesellschaft, welche sich auf die Beratung, Planung, Ausschreibung sowie Projektsteuerung und Bauleitung in den Bereichen Verfahrenstechnik, Maschinentechnik, Bautechnik und EMSR Technik fokussiert hat. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden durch kompetente Beratung mit ausgeprägter Fachexpertise unter Berücksichtigung sämtlicher relevanten Faktoren einer ganzheitlichen und nachhaltigen Lösung zu allen Themen der Wasser- und Abwasserwirtschaft, Biogastechnik sowie im Bereich der Energietechnik und technischen Gebäudeausstattung. Mit hoch engagierten Mitarbeitern werden kreativ und eigenverantwortlich die Projekte der Kunden bearbeitet und erfolgreich umgesetzt.
Arbeitsort: im nordöstlichen Schleswig-Holstein
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant, mit Hauptsitz im Raum Hannover, ist ein international tätiger und hoch angesehener Spezialist im Bereich der Verpackungsindustrie. Mit seinen Dichtungskomponenten für die Lebensmittel-, Chemie-, Getränke- sowie Pharmaindustrie erfüllt das Unternehmen, seit bald 150 Jahren, die höchsten Ansprüche seiner Kunden an Qualität und Sicherheit – und das weltweit.
Der Garant für diese Erfolgsgeschichte sind die mittlerweile 300 Mitarbeitenden, die durch ihre Ideen, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihren Einsatz ihr Unternehmen jeden Tag weiter nach vorne bringen.
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Was Sie erwartet:
Als Technischer Projektmanager Optomechanik sind Sie (m/w/d) für die Betreuung von Schlüsselkunden und in dem Zusammenhang für die Abstimmung und Koordination von kundenspezifischen Entwicklungen optomechanischer Produkte zuständig. Die Analyse komplexer technischer Anforderungen und die Planung der Umsetzung in marktreife Produkte ist dabei ihr tägliches Brot. Sie sind mit den Markttrends vertraut und dadurch gern gesehener Gesprächspartner bei Kunden, der Entwicklung und der Fertigung. Die Kundenzufriedenheit steht für Sie dabei an oberster Stelle. Eine interessante Aufgabe im internationalen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Was Sie erwartet:
Als Electronics Development Engineer (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, dafür zu sorgen das die LCD- Module in der technologischen Umgebung der Kunden funktionieren. Hierfür stehen Sie im intensiven Austausch mit den Kunden und entscheiden nach einer eigehenden technischen Analyse, ob eine elektronische Anpassung zur Ansteuerung der Displays reicht oder ob dafür eine neu Steuerplatine entwickelt werden muss. Sie sind mit den gängigen Technologien und Markttrends vertraut, haben darüber hinaus aber auch Spaß daran, an der Entwicklung von Zukunftstechnologien mitzuarbeiten. Die Kundenzufriedenheit steht für Sie dabei an oberster Stelle, daher stehen Sie diesen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Eine interessante Aufgabe im internationalen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine etablierte, in Nordrhein-Westfalen verwurzelte Ingenieurgesellschaft mit Schwerpunkt in der Abwasserwirtschaft und dem kommunalen Tiefbau. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich als zuverlässiger Partner für öffentliche Auftraggeber, Kommunen und Versorgungsbetriebe tätig. Mit einem eingespielten interdisziplinären Team realisiert unser Mandant anspruchsvolle Infrastrukturprojekte im Bereich Kanalbau, Erneuerung von Leitungsnetzen und technischer Sonderbauwerke.
Für den im Westen von Nordrhein-Westfalen gelegenen Firmensitz suchen wir Sie als Schlüsselfigur für die weitere Entwicklung des kaufmännischen Bereichs.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine etablierte, regional verwurzelte Ingenieurgesellschaft mit Schwerpunkt in der Abwasserwirtschaft und dem kommunalen Tiefbau. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich als zuverlässiger Partner für öffentliche Auftraggeber, Kommunen und Versorgungsbetriebe tätig. Mit einem eingespielten interdisziplinären Team realisiert unser Mandant anspruchsvolle Infrastrukturprojekte im Bereich Kanalbau, Erneuerung von Leitungsnetzen und technischer Sonderbauwerke. Der Firmensitz befindet sich westlich von Köln.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes, privat geführtes tschechisches Unternehmen, das sich auf den Handel und die Bearbeitung von Stahlblechen, Brennteilen sowie präzise gefertigten Komponenten spezialisiert hat. Die Produkte finden Anwendung in anspruchsvollen Industriezweigen wie der Öl- und Gasindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie im Offshore-Sektor. Das Unternehmen verfügt über ein starkes Standbein in Mittel- und Osteuropa, verfolgt jedoch eine klare Wachstumsstrategie und möchte den Einsatzbereich seiner hochwertigen Spezialstähle weiter ausbauen.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes, technologisch führendes Unternehmen in Bremen und spezialisiert auf hochwertige Systemlösungen im Bereich Oberflächentechnik und Beschichtungssysteme.
Im Bereich Bauwerkschutz bietet das Unternehmen innovative Lösungen zur Abdichtung, Betonsanierung und Oberflächenbeschichtung – von Tiefgaragen über Industriebauten bis hin zu wasserberührten Bauwerken. Die Produkte überzeugen durch höchste technische Qualität, Langlebigkeit und eine sichere, anwenderfreundliche Verarbeitung.
Mit einem engagierten Team und direktem Kundenkontakt begleitet unser Mandant Bauprojekte vom Konzept bis zur erfolgreichen Umsetzung und sorgt dafür, dass Bauwerke optimal geschützt und nachhaltig instandgehalten werden.
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Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen Portfolio unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren ist. Mit seiner Technologie sorgt unser Kunde für die optimale Maschinensteuerung sowie Energieeinsparung und somit für den ressourcenschonenden Betrieb von Maschinen in verschiedensten Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und der Prozessindustrie. Seine individuellen Lösungen und der starke Service sorgen für eine kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb, eingebettet in einen internationalen Konzern, profitieren die Mitarbeitenden von dem Besten aus beiden Welten.
Für unseren Hauptsitz in Wernigerode im wunderschönen Harz suchen wir Sie als Schlüsselfigur im technischen Einkauf.
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Was Sie erwartet:
  • Auslieferung von Baustoffen in einem 16Tonner im Raum München
  • Selbstständiges Be- und Entladen des eigenen LKW’s mit dem fahrzeugeigenen Kran
  • Sie sorgen für einen sicheren und termingerechten Transport
  • Selbstständige Reinigung der Ladefläche sowie der Fahrerkabine und regelmäßige Kontrolle der Verkehrssicherheit des Ihnen zugeordneten Fahrzeugs

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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein mittelständisches innovatives Unternehmen im Bereich Industrie 4.0. Als führender Hersteller von innovativen Sensorsystemen werden Kunden aus dem Handel, Logistik und der Industrie weltweit betreut. Hohe Qualitätsanforderungen sowie eine nachhaltige Unternehmenstrategie tragen dazu bei, dass unser Kunde technologischer Marktführer ist und 2018 einen internationalen Innovationspreis gewann. Mitarbeiter:innen schätzen das offene, familiäre Arbeitsumfeld, die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, in einem innovationsgetriebenen Umfeld aktiv mitzugestalten.
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Was Sie erwartet:
Ihr Aufgabengebiet umfasst sowohl die Überwachung der laufenden Serie als auch die Planung und Optimierung der Spritzgussprozesse. In dem Zusammenhang unterstützen Sie (m/w/d) auch bei der Auslegung von Spritzgusswerkzeugen und der Auswahl der Spritzgussmaterialien. Als Verfahrensexperte sorgen Sie für den nötigen Know-How-Transfer, um die Herstellung von qualitativ hochwertigen Teilen mit reproduzierbaren Prozessen zu gewährleisten. Darüber hinaus behalten Sie den Überblick über Ressourcen, Termine und Budgets. Eine interessante Position, mit guten Aufstiegschancen in der Sie die Themen Kundenorientierung, Qualitätsoptimierung und Nachhaltigkeit voranbringen können.
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Was Sie erwartet:
As an Electronics Development Engineer (m/f/d), your role is to ensure that the LCD modules function properly within the customers’ technological environments. To achieve this, you work in close collaboration with customers and, after a thorough technical analysis, determine whether an electronic adjustment to the display control is sufficient or whether a new control board needs to be developed. You are familiar with common technologies and market trends, and you also enjoy contributing to the development of future technologies. Ensuring customer satisfaction is your top priority, and you are always ready to provide advice and hands-on support. This is an exciting position in an international environment with excellent development opportunities.
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Was Sie erwartet:
As a Technical Project Manager Optomechanics (m/f/d), you will be responsible for supporting key customers and, in this context, for aligning and coordinating customer-specific developments of optomechanical products. Analyzing complex technical requirements and planning their implementation into market-ready products is part of your daily work. You are familiar with market trends and therefore a valued discussion partner for customers, development teams, and production. Ensuring customer satisfaction is your top priority. This is an exciting role in an international environment with excellent development opportunities.
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Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen etablierten Hersteller von hochwertigen Flüssigkeitskomponenten im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Kunden sind vorrangig in der Getränke- und Lebensmittelherstellung sowie Pharma- und Kosmetikproduktion ansässig. Als Vertriebs- und Serviceeinheit für eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe bedient unser Mandant den deutschen Markt mit einem qualitativ exzellenten Portfolio. Dabei vereint er langjährige Tradition und umfangreiche Expertise mit der Dynamik und Flexibilität einer stetig wachsenden Organisation.
Für den im Norden Deutschlands suchen wir Sie als Schlüsselfigur für das weitere Wachstum.
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Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen Portfolio unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren ist. Mit seiner Technologie sorgt unser Kunde für die optimale Maschinensteuerung sowie Energieeinsparung und somit für den ressourcenschonenden Betrieb von Maschinen in verschiedensten Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und der Prozessindustrie. Seine individuellen Lösungen und der starke Service sorgen für eine kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb, eingebettet in einen internationalen Konzern, profitieren die Mitarbeitenden von dem Besten aus beiden Welten. Zur Erweiterung des engagierten Teams im Bereich After Sales suchen wir eine*n weitere*n Servicetechniker*in für unseren Servicestandort im Großraum Reutlingen.
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Was Sie erwartet:
  • Vorbereitung und Durchführung von Verfahren der verbindlichen Bauleitplanung mit Unterstützung durch externe Dienstleister
  • Erarbeitung städtebaulicher Rahmenpläne und Entwürfe
  • Projektleitung und Projektsteuerung
  • Betreuung von Sanierungsgebieten mit Unterstützung durch Sanierungsträger
  • Vertretung der Amtsleitung bei Abwesenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Baurecht, Hoch- und Tiefbau), externen Planungsbüros, Rechtsberatung etc.

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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovativer und internationaler tätiger Premium-Anbieter von Funkkomponenten und elektronischen Steuerungen. Das familiengeführte Unternehmen ist seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt und steht für höchste Qualität, Innovationskraft und eine breite Produktpalette, die in nahezu allen Branchen Anwendung findet. Vom Hauptsitz, nordöstlich von Hamburg, werden Produkte individuell nach Kundenwunsch entwickelt, gefertigt und in verschiedensten Anwendungen eingesetzt. Mit rund 60 Mitarbeitenden bietet dieses mittelständische Unternehmen ein familiäres Arbeitsumfeld, einen vielseitigen Verantwortungsbereich, Flexibilität und Raum für eigene Ideen. Entfalten Sie hier Ihr Potenzial und wachsen Sie gemeinsam mit diesem renommierten Arbeitgeber.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich Elektrotechnik | Elektronik, dessen innovative Lösungen unverzichtbar für den sicheren und effizienten Betrieb von Elektromotoren sind. Mit modernster Technologie ermöglicht das Unternehmen eine präzise Maschinensteuerung und optimiert den Energieeinsatz – für einen ressourcenschonenden Betrieb in Branchen wie Stromerzeugung, Infrastruktur, Maschinenbau und Prozessindustrie. Maßgeschneiderte Lösungen kombiniert mit exzellentem Service sorgen für eine dauerhaft ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Als mittelständischer Betrieb innerhalb eines internationalen Konzerns profitieren die Mitarbeitenden von den Vorteilen beider Welten – persönliche Nähe und Innovationskraft auf globaler Ebene. Um den Vertrieb in Bayern nachhaltig weiter zu stärken, suchen wir nun Sie als regionale*n Vertriebsingenieur*in.
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Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein tranditionsreiches und führendes technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen im süddeutschen Raum. Seine Kunden sind Industrieunternehmen vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern. Diese profitieren von einem umfassenden Produktportfolio für die vielfältigen Bedarfe in der Werkstatt oder der Fertigung sowie von einer optimal abgestimmten und verlässlichen Logistikkette.
Das wahre Erfolgsrezept beinhaltet, neben der erstklassigen Kundenbeteruung, vor allem die starke Mitarbeiterorientierung. Hier trifft familäres Klima auf moderne Führungs- und Unternehmenskultur – und das sehr erfolgreich.
Dies wird von den Mitarbeitenden mit einer langjährigen Zugehörigkeit sowie großer Einsatzfreude für den Kunden und das gesamte Team belohnt. Mit Ihnen als Führungskraft im Vertrieb im Bereich Zerspanung möchten wir unsere kontinuierlich positive Entwicklung weiter fortführen.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Kompressoren in der Prozessindustrie. Mit rund 400 Mitarbeitenden weltweit, werden Kunden aus der Chemie und Petrochemie, Nahrungsmittelindustrie, allgemeiner Anlagen- und Industrieofenbau, Kraftwerke sowie der industriellen Wasserbehandlung auf internationaler Ebene betreut. Der mittelständische Global Player, mit Sitz im südlichen Niedersachsen, liefert ca. 85% seiner Produkte ins Ausland und bietet seinen Kunden einen Komplettservice von der Entwicklung über die Projektierung, Konstruktion und Fertigung an. Mit eigenen Niederlassungen u.a. in den USA, Singapur und China werden Kunden auf der ganzen Welt beliefert.
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Was Sie erwartet:
Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein ist seit Jahrzehnten erfolgreich im schlüsselfertigen Gewerbebau tätig – vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung. Als Generalunternehmer mit eigenem Stahlbetonfertigteilwerk, eigener Planungsabteilung und internen Montageteams garantiert das Unternehmen kurze Wege, wirtschaftliche Abläufe und höchste Qualität.
Kernkompetenz ist der individuelle Bau von Hallen, Industrieanlagen, Werkstätten und Verwaltungsgebäuden. Kunden schätzen besonders die Kombination aus technischer Beratung, innovativer Entwurfsplanung und verlässlicher Umsetzung – alles aus einer Hand.
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Was Sie erwartet:
  • Weiterentwicklung des Bestandes von knapp 100 kommunalen Gebäuden in 5 Teilorten
  • Erarbeitung von Planungskonzepten für Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, einschließlich Projektleitung
  • Bauleitung bei Neubauprojekten (Ausführungsüberwachung, Abrechnung, Kosten- und Terminkontrolle)
  • Regelmäßige Kontrolle des Zustands des Gebäudebestandes, einschließlich Dokumentation
  • Vertretung der Sachgebietsleitung bei Abwesenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Stadtplanung, Baurecht, Tiefbau und Stadtwerke)

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Was Sie erwartet:
  • Sie sind Ansprechpartner, Berater und Projekt- oder Teilprojektleiter für Bauherren und Unternehmen. Sie sind gefragt, sobald ein Bauprojekt nicht mehr planmäßig verläuft und wieder zurück in die Spur gebracht werden soll
  • Sie betreuen Kunden, entwickeln und erarbeiten für diese Lösungsstrategien. Sie entwickeln diese alleine bzw. in ihrem Team, bestehend aus Ingenieuren und Sachverständigen
  • Hierfür analysieren, bewerten und dokumentieren Sie Sachverhalte und erstellen daraus Berichte bzw. Gutachten
  • als Teilprojektleiter übernehmen Sie z. B. Terminplanungen bzw. -controlling, Baustellendokumentationen, Bauvertragsanalysen bzgl. Nachträgen, Änderungen oder Ergänzungen.

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Was Sie erwartet:
Unser Auftraggeber ist ein innovativer Anlagenbauer, der sich auf die Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter Wasseraufbereitungsanlagen für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie spezialisiert hat. Als Teil eines leistungsstarken Unternehmensverbunds vereint es die Flexibilität eines mittelständischen Standorts im Rheinland mit der Stärke und Sicherheit eines Konzerns. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit – in einer Branche mit klarer Zukunftsperspektive.
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Was Sie erwartet:
  • In dieser Position verantworten Sie die strategische und operative Führung des Gesamtunternehmens mit knapp 100 Mitarbeitern. Sie vertreten und repräsentieren das Unternehmen nach innen und außen und berichten direkt an die verantwortliche Muttergesellschaft
  • Als CEO steuern und verantworten Sie alle Abteilungen - vom Vertrieb über den Auftragseingang, die Fertigung, Forschung & Entwicklung bezgl. Verfahrenstechniken, Konstruktion, Innovation und alle administrativen Bereiche
  • Der Vertrieb / Marketing hat eine hohe Priorität in Ihrem Verantwortungsbereich. Dazu gehören im speziellen die Stammkundenpflege, Neukundengewinnung bzw. der Vertrieb innovativer verfahrenstechnischer Systeme
  • Sie entwickeln Strategien, definieren gemeinsam mit ihren Führungskräften Ziele und verantworten die jeweiligen Etappen bis hin zur Zielerreichung
  • Sie fördern in „Ihrem“ Unternehmen eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und vorausschauenden, marktorientierten Handelns
  • Sie verantworten Umsatz und Ergebnis, erstellen die strategische Planung und leiten realistische Ziele für das Unternehmen ab
  • Sie identifizieren und akquirieren strategische Wachstumsfelder und -potenziale (z. B. innovative Neuprodukte, neue Geschäftsfelder, neue Anwendungsmöglichkeiten in weiteren Branchen und strategische Partnerschaften)
  • Diese herausfordernde Position ist neben einem attraktiven Gehalt und einer ansprechenden Tantieme-Regelung auch mit einem der Position gerechten Dienstwagen zur privaten Nutzung ausgestattet
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung sollten Sie sich in der Nähe des Unternehmens niederlassen. Sie werden es nicht bereuen, hier trifft sich Kultur und Natur.

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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich hochkomplexer Fertigungsanlagen. Aktuell befinden sich die meisten Kunden in hygienisch anspruchsvollen Branchen wie der Lebensmittel- und Medizinindustrie, sowohl national als auch international. Gemeinsam entwickelt, konstruiert und produziert man, teilweise technisch sehr raffinierte Verpackungslösungen. Aufgrund der mittelständischen Strukturen am Standort östlich von Hamburg sind kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander gegeben.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes und innovatives Unternehmen, das sich auf komplexe Energiesysteme und Automatisierungstechnik spezialisiert hat und individuelle Sonderlösungen für Industriekunden bietet. Dank modernster Technologien und seinen hochqualifizierten Mitarbeitenden kann das Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Regensburg seinen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um die Energie- und Elektrotechnik anbieten.
Die Mitarbeitenden schätzen die kurzen Wege, das tolle Miteinander, die hohe Wertschätzung jedes Einzelnen und die Möglichkeit, sich voll einzubringen. Darauf ist unser Mandant sehr stolz und möchte diese Entwicklung gemeinsam mit Ihnen weiter ausbauen.
Details
Was Sie erwartet:
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein renommiertes und innovatives Unternehmen, das sich auf komplexe Energiesysteme und Automatisierungstechnik spezialisiert hat und individuelle Sonderlösungen für Industriekunden bietet. Dank modernster Technologien und seinen hochqualifizierten Mitarbeitenden kann das Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Regensburg seinen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um die Energie- und Elektrotechnik anbieten.
Die Mitarbeitenden schätzen die kurzen Wege, das tolle Miteinander, die hohe Wertschätzung jedes Einzelnen und die Möglichkeit, sich voll einzubringen. Darauf ist unser Mandant sehr stolz und möchte diese Entwicklung gemeinsam mit Ihnen weiter ausbauen.
Details
Was Sie erwartet:
  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Baustellen im Kundendienstbereich
  • Eigenverantwortliche Terminvereinbarungen
  • Inbetriebnahme neuer Anlagen und im Störfall schnelles Finden und Beseitigen der Ursache
  • Warten, reparieren und Anlagen in Schuss halten – bei Privatkunden, in Wohnanlagen und im Gewerbe

Details
Was Sie erwartet:
In enger Kooperation mit Fondsmanagern und Brokern sind Sie für die Durchführung der Kauf- und Verkaufsvorgänge an den jeweiligen Handelsplätzen verantwortlich. Hierbei überwachen Sie die Einhaltung der vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben der Handels-Compliance gegenüber den zuständigen Behörden. Über die Aufgaben in der Handelsabwicklung hinaus unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Aufbereitung von Zahlen und Daten für unterschiedliche Reports und Präsentationen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen sind:

• Verantwortung für die Platzierung der Orders mit den korrekten Orderzusätzen und Limits bis zur Übertragung der Wertpapiere
• Überwachen des gesamten Handelsprozesses von den Ausführungsbestätigungen bis zu den Transfers und Zahlungen
• Führen der Portfoliolisten sowie Einhalten der Vorgaben und Fristen im Rahmen der Handels-Compliance
• Wahrnehmung von Informationspflichten (Bloomberg) zu einzelnen Titeln und Märkten
• Zuarbeit und Unterstützung der hauseigenen Analysten bei der Beurteilung von Trends im Marktgeschehen
• Zusammenstellung und Aufbereitung von Zahlen für diverse Berichte und Präsentationen
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Was Sie erwartet:
  • Komplette elektrische Sanierung von Wohnungen und Bürogebäuden
  • Aufbau der kompletten Hauselektrik bei Neubauten
  • Inbetriebnahme neuer Elektroanlagen und im Störfall schnelles finden und beseitigen der Ursache
  • Sie sind an der Umsetzung von Verbesserungs- und Optimierungsprozessen beteiligt, PV-Anlagen, Wärmepumpen etc.

Details
Was Sie erwartet:
Als etabliertes, erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz im Raum Mindelheim leistet unser Mandant mit anspruchsvollen und innovativen Projekten einen direkten Beitrag zur Energiewende und einer nachhaltigeren Zukunft. Im Photovoltaik-Sektor genießt das Unternehmen überregional hohes Ansehen und realisiert für Industriekunden langlebige, maßgeschneiderte Energielösungen – von Hallendachanlagen über Parkplatzüberdachungen bis hin zu Fassadeninstallationen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir engagierte Unterstützung für die Planung und Umsetzung von Photovoltaik-Projekten sowie für die Koordination und Überwachung der Inbetriebnahmen bei Gewerbekunden vor Ort.
Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovativer Hersteller intelligenter und vollautomatisierter innerbetrieblicher Transportsysteme für die Gesundheitsbranche, die Industrie und den öffentlichen Sektor. Mit Sitz im Großraum München zählt das Unternehmen international zu den gefragten Partnern seiner Branche. Es entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Sonderanlagen u.a. mit autonomen Transportfahrzeugen, die optimal auf die Anforderungen der jeweiligen Produkte abgestimmt sind. Als flexibles, mittelständisches Unternehmen mit dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ ist es stolz auf seine langjährigen Mitarbeiter*innen, deren Engagement und Innovationskraft die Basis des Erfolgs bilden.
Zur Erweiterung des engagierten Teams im Bereich After Sales Service suchen wir eine*n Inhouse Servicetechniker*in vor Ort bei einem Großkunden in Berlin.
Details
Was Sie erwartet:
Als Neuwagenverkäufer sind Sie (m/w/d) erster Ansprechpartner für den Kunden, wenn es um den Kauf oder Leasing bei Neufahrzeugen geht. Sie betreuen die Kunden vom ersten Kontakt bis zur Fahrzeugabholung und stehen auch danach für Fragen zur Verfügung. Sie überzeugen durch Zielorientierung, Engagement und verstehen es, Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Ihr exzellentes, fachlich versiertes Auftreten und Ihre verkäuferische und soziale Kompetenz öffnen Ihnen die Türen zum Erfolg.
Details
Was Sie erwartet:
  • Sie haben einen guten Überblick über die gesetzlichen Vorgaben zur funktionalen Sicherheit, IT-Sicherheit und Ökodesign. Sie sind ein Generalist, eingebettet in ein Team, das Sie fachlich unterstützt
  • Sie planen, koordinieren und führen Safety-Management-Aktivitäten durch (z. B. Gefahrenanalysen / Risikobewertungen)
  • Sie bearbeiten Zulassungen und Zertifizierungsprozesse in enger Teamkooperation
  • Sie übernehmen Zertifizierungsaufgaben im Produktentstehungsprozess und bei der Produktpflege
  • Sie verantworten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und informieren betroffene Fachbereiche über die notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung
  • Das Produktmanagement informieren Sie über gesetzlich notwendige Innovationsprozesse und Produktspezifikationen.

Details
Was Sie erwartet:
Sie betreuen die Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben. Sie entwickeln die Produkte zur Produktionsreife. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben:
  • Produktentwicklung nach Kundenvorgaben
  • Erstellung und Umsetzung von technischen Darstellungen
  • Erstellung der Produktspezifikationen für die Produktion
  • Qualitätssicherung im Produktionsprozess vom Musterteil bis zur Abnahme der Fertigware
  • Steuerung und Optimierung der Prozesse
  • Gelegentliche Termine in der Produktion vor Ort
  • Technologiescouting

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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Familienunternehmen aus der Baubranche mit Sitz im Raum Wertingen (Großraum Augsburg), das mittlerweile auf eine bald achtzigjährige und sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblickt. Ob Wohnungsbau, Gewerbebau, öffentlicher Bau oder Industriebau – bei unserem Mandanten bekommen seine Kunden alles aus einer Hand.
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Was Sie erwartet:
Du wirst gründlich in die Einkaufsprozesse, die Produktwelt und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern eingearbeitet und bist in ein dynamisches Team eingebettet. Deine Aufgabe besteht im operativen und strategischen Einkauf technischer Produkte sowie in der Entwicklung und Pflege internationaler Lieferantenbeziehungen. Zusätzlich übernimmst Du die fachliche Leitung einer Kollegin (ohne disziplinarische Verantwortung).

Die Aufgaben im Überblick:
• Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung elektrotechnischer Verbrauchs-Produkte (C-Teile) und Werkzeuge
• Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, internationale Lieferantenrecherche (insbesondere Asien) und Preisverhandlungen
• Unterstützung beim Aufbau neuer Produktbereiche und Gestaltung von Sortimentsentwicklungen
• Markt- und Sortimentsbeobachtung zur Identifikation neuer Trends und Potenziale
• Begleitung von Vertragsverhandlungen, Beachtung von Zoll- und Importthemen
• Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Vertrieb und Produktmanagement
• Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
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Was Sie erwartet:
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Design- und Projektverantwortung:
• Entwicklung und Umsetzung eines zukunftsfähigen Infrastruktur- und Sicherheitskonzeptes mit Cloud-First-Ausrichtung
• Einführung und Etablierung moderner Sicherheitsarchitekturen (z. B. Zero Trust)
• Zusammenarbeit mit SOC- und MDR-Anbietern zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitslage

Netzwerkmanagement:
• Betrieb und Weiterentwicklung einer hybriden, skalierbaren Netzwerkarchitektur (LAN, WAN, WLAN)
• Integration und Betrieb moderner NDR- und Monitoring-Lösungen
• Sicherstellung von Performance und Sicherheit durch durchdachte Kontrollmechanismen
IT-Security & Incident Response:
• Verantwortung für den Einsatz von EDR-Tools sowie Zero Trust-Modellen
• Analyse und Bewertung von Bedrohungen in Zusammenarbeit mit externen SOCs
• Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Best Practices zur Risikominimierung

Prozess- und Servicequalität:
• Monitoring von SLAs, KPIs und kontinuierliche Optimierung von Services
• Automatisierung von Betriebsabläufen und Etablierung eines umfassenden Vulnerability-Managements
Technologie und Innovation:
• Evaluierung neuer Technologien und deren Pilotierung in enger Abstimmung mit Partnern
• Integration von Cloud-Security-Technologien in bestehende Strukturen
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Was Sie erwartet:
• Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Lieferantenportfolios
• Optimierung von Einkaufsstrategien und Make-or-Buy-Entscheidungen
• Umsetzung strategischer Einkaufsprojekte
• Erstellung und Pflege von Lieferantenverträgen
• Durchführung von Preisvergleichen, Angebotsbewertungen und Bestellungen
• Überprüfung der Lieferfähigkeit für Vertriebsanfragen
• Erstellung von Bedarfsprognosen für Lieferanten
• Verhandlung von Auftrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen
• Eskalationsmanagement in kritischen Beschaffungssituationen
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist eine erfolgreiche inhabergeführtes Planungs- und Ausführungsspezialist, welche sich auf die Beratung, Planung, Ausschreibung sowie Projektsteuerung und Bauleitung in den Bereichen Verfahrenstechnik, Maschinentechnik, Bautechnik und EMSR Technik fokussiert hat. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden durch kompetente Beratung mit ausgeprägter Fachexpertise unter Berücksichtigung sämtlicher relevanten Faktoren einer ganzheitlichen und nachhaltigen Lösung zu allen Themen der Wasser- und Abwasserwirtschaft, Biogastechnik sowie im Bereich der Energietechnik und technischen Gebäudeausstattung. Mit hoch engagierten Mitarbeitern werden kreativ und eigenverantwortlich die Projekte der Kunden bearbeitet und erfolgreich umgesetzt.
Arbeitsort: in Kiel
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein kontinuierlich wachsendes, erfolgreiches Unternehmen mit Fokus auf dem Vertrieb von elektronischen Bauteilen. Das Familienunternehmen ist mittelständisch geprägt und konfiguriert erklärungsbedürftige Komponenten und Systeme für Kunden aus unterschiedlichen Branchen, wie bspw. Erneuerbare Energien, Maschinenbau und Medizintechnik. Die Unternehmenskultur ist durch Offenheit und Teamgeist unter den Mitarbeitenden geprägt. Der Unternehmensitz befindet sich verkehrsgünstig gelegen unmittelbar westlich vor Hamburg.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovatives Unternehmen der Lebensmittelverarbeitung, das zu den modernsten und erfolgreichsten seiner Art gehört. Mit einem klaren Fokus auf maximale Wertschöpfung – von Lebensmitteln über biobasierte Produkte bis hin zu Öko-Energie – setzt es auf nachhaltige Entwicklung und höchste Effizienz. Am Standort nahe der Insel Usedom arbeiten rund 200 feste Mitarbeiter, unterstützt von 30 Kampagnenkräften und 25 Auszubildenden. Wenn Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchten, das Ihnen berufliche Perspektiven und Lebensqualität bietet, ist dies Ihre Chance!
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein traditionsreiches und zugleich sehr modernes Bremer Familienunternehmen und seit über 100 Jahren erfolgreich in der Schiffsausrüstung tätig. Mit einem vielseitigen Leistungsspektrum und einem klaren Bekenntnis zu Werten wie Eigenverantwortung, Leistungsorientierung, transparenter Kommunikation und Teamgeist schafft das Unternehmen ein innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft der Schiffsindustrie aktiv mit.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein traditionsreiches und zugleich sehr modernes Bremer Familienunternehmen und seit über 100 Jahren erfolgreich in der Schiffsausrüstung tätig. Mit einem vielseitigen Leistungsspektrum und einem klaren Bekenntnis zu Werten wie Eigenverantwortung, Leistungsorientierung, transparenter Kommunikation und Teamgeist schafft das Unternehmen ein innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft der Schiffsindustrie aktiv mit.
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant, mit Sitz in der Nähe der schleswig holsteinischen Ostseeküste, ist seit über vier Jahrzehnten auf die Entwicklung und Produktion im Bereich Bereich Industriesensoren ausgerichtet. Zum Portfolio gehören unter anderem Sensoren zur Durchflussmessung, Luftstromwächter, Druckluftverbrauchsmesser sowie verschiedene Näherungsschalter. Darüber hinaus bietet der Hersteller Lösungen für die Füllstandsmessung, Infrarotdetektion, optische und ultraschallbasierte Sensorik sowie Metalldetektion an. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und individuellen Kundenlösungen werden Produkte „Made in Germany“ für unterschiedlichste industrielle Anwendungen entwickelt.
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Was Sie erwartet:
Als Projektleiter (m/w/d) gehört die Leitung von Projekten mit Fokus auf Wasserbau / Spezialtiefbau über alle relevanten Phasen hinweg, angefangen von der Konzeptphase über die Abstimmung mit allen Beteiligten, die Kosten- und Terminverfolgung bis zur Ausführungsplanung zu Ihren Hauptaufgaben. Sie sind Ansprechpartner für Bauherren, Planer sowie alle sonstigen Projektbeteiligten und stehen mit diesen im kollegialen Austausch. Dies beinhaltet sowohl Neubauprojekte als auch Bestandserweiterungen.
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Was Sie erwartet:
Als Fachingenieur oder Techniker sind Sie verantwortlich für die selbstständige Planung und Projektierung von Anlagen der Gebäudeautomation nach DIN 3814 im Rahmen ambitionierter Bauprojekte bei namhaften Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.
  • Planung und Projektierung von elektrischen Installationen in Gebäuden
  • Erstellung von Grobkonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Budgetplanung und Kostenermittlung nach DIN 276
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Objektüberwachung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten

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Was Sie erwartet:
Als Fachingenieur oder Techniker sind Sie verantwortlich für die selbstständige Planung und Projektierung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitäranlagen im Rahmen ambitionierter Bauprojekte bei namhaften Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.
  • Erstellung von Grobkonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Projektierung von Medientrassen in Gebäuden
  • Budgetplanung und Kostenermittlung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Objektüberwachung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten

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Was Sie erwartet:
Dein Beitrag bei uns – spannend, abwechslungsreich und mit viel Gestaltungsfreiraum:
  • Bestehende Kunden begeistern – langfristig und partnerschaftlich: Du pflegst vertrauensvolle Kundenbeziehungen und unterstützt unsere Partner mit technischem Know-how und kaufmännischem Geschick. So sorgst du für echte Mehrwerte.
  • Erfolge feiern – gemeinsam wachsen: Mit deinem Einsatz trägst du aktiv zur Umsatzentwicklung bei. Du setzt dir ambitionierte Ziele und erreichst sie mit Begeisterung und Strategie.
  • Verhandlungen gestalten – fair und überzeugend: Du führst Gespräche auf Augenhöhe, entwickelst attraktive Angebote und schaffst Lösungen, die Kunden überzeugen und unseren Mandanten stärken.
  • Netzwerke aufbauen – Vertrauen schaffen: Du wirst zur zentralen Ansprechperson deiner Kunden. Durch deinen authentischen Auftritt entwickelst du stabile Netzwerke und baust nachhaltige Beziehungen auf.
  • Neukunden gewinnen – mit Kreativität und Weitblick: Du erkennst Potenziale, entwickelst neue Kundensegmente und begeisterst Interessenten mit dem vielseitigen Produktportfolio unseres Mandanten. Deine Ideen und dein Engagement machen den Unterschied!
  • Marketing leben – Präsenz zeigen: Ob Messe, Event oder Kampagne – du vertrittst unseren Mandanten nach außen mit Leidenschaft und setzt kreative Aktionen wirkungsvoll um.
  • Den Markt im Blick – Trends erkennen, Chancen nutzen: Mit deinem analytischen Gespür erkennst du Entwicklungen frühzeitig und bringst wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie ein.

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Was Sie erwartet:
Als Teamleiter (m/w/d) Lieferantenmanagement sind Sie neben den obligatorischen Führungsaufgaben primär verantwortlich für die Optimierung von Prozessen, Systemen und Methoden im Supplier Management. Hierzu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:
  • Globale Verantwortung für das strategische und operative Lieferantenmanagement
  • Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Lieferantenportfolios
  • Sicherstellung der Lieferantenperformance während des gesamten Life Cycles
  • Begleitung von behördlichen, weltweiten Audits
  • Sicherstellung des Reportings hinsichtlich Qualität, incl. Frühwarnsystem
  • Permanente, enge Abstimmung mit relevanten internen Arbeitsbereichen

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Was Sie erwartet:
Mit einem Team von erfahrenen Experten und kreativen Köpfen setzt unser Mandant auf modernste Technologien im maritimen Umfeld. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf nachhaltige und energieeffiziente Lösungen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch den ökologischen Aspekt berücksichtigen. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung bleibt das Unternehmen stets am Puls der Zeit und setzt neue Maßstäbe in der Branche. Der Firmensitz befindet sich attraktiv gelegen in der Metropolregion Bremen.
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Was Sie erwartet:
  • Ihr persönliches Ziel ist, eine 29 jährige Personalberatung am Standort Stuttgart, die in eine bundesweit tätige Genossenschaft eingebunden ist, weiterzuführen. Ihnen ist bewusst, es benötigt weniger Energie ein erfolgreiches Unternehmen am Laufen zu halten, als ein Unternehmen auf der grünen Wiese selbst aufzubauen und zum Laufen zu bringen.
  • Sie betreuen namhafte Industrieunternehmen, mit dem Ziel, deren vakante Positionen mit Fach- und Führungskräften erfolgreich zu besetzen
  • Sie sind operativ tätig: führen die Mitarbeiter des Unternehmens, betreuen Kunden, analysieren deren Personalbedarf, kreieren Stellenbeschreibungen, entwickeln Suchstrategien für Spezialisten und Führungskräfte, analysieren bzw. bewerten Bewerber und präsentieren ihre Auswahl bei Kunden
  • Sie sind strategisch tätig: wirken bei der Gestaltung, Weiterentwicklung von Personalbeschaffungsmethoden bzw. arbeiten an Inhouseprojekten zur stetigen Optimierung des Unternehmens z. B. das Entwickeln neuer Geschäftsmodelle
  • Sie repräsentieren das Unternehmen überzeugend bei Unternehmenskunden
  • die Eigentümer unterstützen Sie so lange, bis Sie sicher „im Sattel sitzen“ und die Geschäfte selbsttätig leiten können.
  • Weitere Informationen unter: https://www.nexxt-change.org/DE/Verkaufsangebot/Detailseite/detailseite_jsp?adId=313018

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Was Sie erwartet:
  • Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen, inklusive der Erstellung und Nachverfolgung von 8D-Reports zur systematischen Problemlösung
  • Optimierung der Produktionsprozesse zur kontinuierlichen Steigerung der Produktqualität im Rahmen des KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Erstellung und Pflege der QM-Dokumentation zur Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Standards
  • Implementierung und Überwachung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen, um nachhaltige Prozessoptimierungen und Qualitätssteigerungen zu erzielen

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Was Sie erwartet:
In dieser verantwortungsvollen Position als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Stanztechnik erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:
  • Koordination sämtlicher qualitätsrelevanter Aktivitäten intern und extern mit Zulieferern und Kunden, einschließlich des Reklamationsmanagements
  • Führung und Weiterentwickelung des Qualitätswesens mit ca. 10 Mitarbeitenden
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsstandards
  • Verantwortung für das operative Qualitätssystem (Analyse, Festlegung von Maßnahmen, Begleitung der Umsetzungen, Wirksamkeitskontrolle) zur Erreichung des 0- Fehler Ziels
  • Gestaltung und Optimierung von Verbesserungs- sowie Fehlervermeidungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Projektleitung, Produktion und Einkauf
  • Planung und Umsetzung von komplexen Qualitäts- und KVP-Projekten
  • Sie sind erster Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen für Kunden

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Was Sie erwartet:
Sie haben erfolgreich im Direktvertrieb gearbeitet und Lust auf eine anspruchsvolle Vertriebstätigkeit in einem sehr erfolgreichen und schnell wachsenden Unternehmen? Wir suchen eine/n dynamische/n Verkäufer/in, der/die im Vertrieb der stark nachgefragten hauseigenen Produkte und in der Betreuung von Kunden verantwortungsvoll und erfolgreich agiert.

Ihre Aufgabe besteht zuallererst in der konsequenten und zeitnahen Leadverfolgung, der individuellen Beratung in Investmentfragen und natürlich dem Führen von Verkaufsgesprächen. Im Zuge des Kaufabschlusses gehört hierzu eine umfassende Betreuung Ihrer Kunden bei allen organisatorischen Schritten von der Eröffnung eines Depots bis zum Kauf/Verkauf von Wertpapieren. Im weiteren Verlauf der Kundenbeziehung begleiten Sie bei der Überwachung des Portfolios und sind vertrauensvoller Berater bei weiteren Investitionsentscheidungen.

Die Aufgaben lassen sich im Überblick wie folgt umreißen:

• Gewinnung von Interessenten und Neukunden
• Verhandlungen, Abschluss von Verträgen, Begleitung bei der Depoteröffnung
• Betreuung von Stammkunden
• stetiger Wissenserwerb über aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Anlagemarkt
• Informationserwerb über die aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen und deren Konsequenzen für die Märkte
• Stetige Verbesserung der eigenen Verkaufstechnik
• neue Ideen zur Verbesserung von Marketing und Vertrieb
• Kundenbindung durch Beratung und Betreuung in allen Anlagefragen
• aktiver Aufbau eines Anlegernetzwerks, Teilnahme an Kongressen und Events, etc.
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Was Sie erwartet:
  • Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten an mechatronischen bzw. elektrotechnischen Anlagen (incl. vorgeschalteter mechanischer Aggregate)
  • Eigenverantwortliche Montagen und Inbetriebnahmen von Onsite Energieerzeugern (Diesel- bzw. Gasmotoren plus Generatoren bis 3000 kVA)
  • Instandsetzungsarbeiten an elektrischen, elektronischen, mechatronischen und mechanischen Komponenten
  • Durchführung von Funktionsprüfungen nach DIN VDE 0105-100 u.a.m.
  • Einhaltung der Richtlinien für die Prüfung elektrischer bzw. mechanischer Anlagen u.a.
  • Umsetzung von servicespezifischen Anweisungen der zentralen Serviceleitung
  • Selbstständiges Arbeiten unter Einhaltung von Kostenzielen
  • Mitarbeit an stetigen Verbesserungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Produktqualität, Effizienz und Umweltschutz

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Was Sie erwartet:
  • Durchführen der Montagearbeiten und Inbetriebnahmen unserer Anlagen in den deutschen Produktionswerken
  • Diese Arbeiten umfassen z.B. Rohrleitungsbau, Betankung, Klimatisierung und Belüftung
  • Knowhow im Dieselmotoren-Bereich und Schweißkenntnisse (WIG) sind von Vorteil
  • Gute Deutschkennnisse werden vorausgesetzt

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Was Sie erwartet:
  • Ausführung von Elektroinstallations- und Montagearbeiten im Maschinen- und Anlagenbau incl. Schaltschranktechnik (Leistung/Steuerung)
  • Installation und Überprüfung von elektrischen Schutzeinrichtungen und elektrischer Sicherheit generell
  • Inbetriebnahme der Anlagen und ggf. Fehleranalyse und deren Behebung vor Ort

Details
Was Sie erwartet:
  • Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten an mechatronischen bzw. elektrotechnischen Anlagen (incl. vorgeschalteter mechanischer Aggregate)
  • Eigenverantwortliche Montagen und Inbetriebnahmen von Onsite Energieerzeugern (Diesel- bzw. Gasmotoren plus Generatoren bis 3000 kVA)
  • Instandsetzungsarbeiten an elektrischen, elektronischen, mechatronischen und mechanischen Komponenten
  • Durchführung von Funktionsprüfungen nach DIN VDE 0105-100 u.a.m.
  • Einhaltung der Richtlinien für die Prüfung elektrischer bzw. mechanischer Anlagen u.a.
  • Umsetzung von servicespezifischen Anweisungen der zentralen Serviceleitung
  • Selbstständiges Arbeiten unter Einhaltung von Kostenzielen
  • Mitarbeit an stetigen Verbesserungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Produktqualität, Effizienz und Umweltschutz

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Was Sie erwartet:
  • Intensive Betreuung und Ausbau von bestehenden Geschäftsbeziehungen
  • Gewinnung von Neukunden und Abschluss von Liefer- und Entwicklungsaufträgen
  • Technische Beratung
  • Kontinuierliche Marktrecherche und Marktbeobachtung
  • Bereitstellung von Produkt- und Marktinformationen für die Marktanalyse
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Präsenz bei Messen, Ausstellungen und Tagungen

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Was Sie erwartet:
Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Elektronische Produkte arbeiten Sie eng mit unserem Sales Teamzusammen und übernehmen folgende Aufgaben:
  • Sie sind Ansprechpartner für Kunden und bearbeiten technischer Anfragen aus dem Sales Prozess
  • Sie erstellen Produkt- und Kundenspezifikationen
  • Sie unterstützen bei Bauteilfreigaben und bearbeiten die Freigabedokumentation sowie Freigabemuster
  • Sie informieren Kunden wie Interne Abteilungen bei Produktänderungen und Produktabkündigungen

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Was Sie erwartet:
- Strategische Führung und Weiterentwicklung der Business Unit Umspannwerke & Energietechnik
- Erschließung neuer Geschäftsfelder und Identifizierung von Marktchancen
- Leitung von Projekten und Optimierung interner Prozesse, sowie Führung u. Entwicklung des Teams
- Kundenakquise, Betreuung von Schlüsselkunden und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
- Marktanalyse und Beobachtung des Wettbewerbs
- Gemeinsam mit der Geschäftsleitung erstellst Du Vermarktungsstrategien, Preiskalkulationen, Absatzplanungen und Business Cases
- Du fungierst als Schnittstelle und koordinierst zwischen Entwicklung und Konstruktion, Vertrieb, Produktion und Einkauf
- Du berätst technisch zur Qualitätssicherung und Risikominimierung für internationale Investoren, Projektentwickler, Anlagenbetreiber und EPCs
Details
Was Sie erwartet:
- Planung, Entwicklung und Implementierung von elektrischen Systemen und Anlagen in der Energietechnik
- Auslegung und Dimensionierung von elektrischen Komponenten wie Transformatoren, Schaltanlagen und Stromnetzen
- Analyse und Optimierung von Energieeffizienz und Netzstabilität
- Durchführung von Simulationen und Tests zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit von elektrischen Systemen
- Betreuung und Überwachung von Projekten im Bereich der Energieversorgung und -verteilung
- Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Sicherheitsstandards und regulatorischen Vorgaben
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Kommunikation mit Kunden und Zulieferern
- Durchführung von Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungen bei Störungen oder Ausfällen
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien
- Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte für Projekte und Systeme
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Was Sie erwartet:
- Eigenverantwortliche Konzeption von Planungs- und Projektierungsunterlagen gemäß Kundenspezifikation
- Erstellen von elektrischen Schaltplänen mithilfe
E-CAD, samt Layoutdesign und Verdrahtungsplan
- Auswahl der richtigen elektrischen Komponenten und Materialien basierend auf den technischen Anforderungen, Kosten und Verfügbarkeit
- Sicherstellen, dass die Konzeption den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen
- Erstellen von technischen Dokumentationen, einschließlich Stücklisten (BOM), Montage- und Verdrahtungsplänen sowie Wartungsanleitungen.
- Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren und Fachleuten, wie z.B. Mechanikern, um sicherzustellen, dass alle technischen Anforderungen erfüllt werden und die Integration reibungslos verläuft.
Details
Was Sie erwartet:
- Eigenverantwortliche Konzeption von Planungs- und Projektierungsunterlagen gemäß Kundenspezifikation
- Dimensionierung von Betriebsmitteln wie Transformatoren, Schaltanlagen und Kabeln
- Planung von NS- und MS-Anlagen, einschließlich Auslegung elektrotechnischer Komponenten und Schutzgeräte sowie Berechnungen für Kurzschlussverhalten, Selektivität und Schaltschrankklimatisierung
- Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen, Konzeptentwicklung und Erstellung von Stromlaufplänen, Kabellisten und Aufbauplänen mittels E-CAD
- Planung, Auslegung und Ausführung aller elektrischen Betriebsmittel
- Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen, insbesondere für Trafostationen, NSHV und Batterietechnik
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse in Abstimmung mit internen Schnittstellen und Dienstleistern
Details
Was Sie erwartet:
- Gewinnung neuer Kunden und Betreuung bestehender Kunden im Bereich Energietechnik und erneuerbare Energien, inklusive technischer Beratung und Lösungsentwicklung
- Fokus auf den Kundenkreis Energieversorger, Netzbetreiber, Stadtwerke, sowie Hersteller im Bereich der Energietechnik und Netzinfrastruktur.
- Analyse von Kundenanforderungen, Beratung zu technischen Produkten und Systemen sowie zur Integration erneuerbarer Energien
- Entwicklung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen Lösungskonzepten für Kunden unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
- Erstellung und Durchführung von technischen Präsentationen und Schulungen für Kunden sowie Teilnahme an Messen und Konferenzen
- Biete Deinen Kunden technischen Support und lösungsorientierte Beratung, um eine hohe Zufriedenheit und langfristige Zusammenarbeit sicherzustellen
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Was Sie erwartet:
• Erstellung und Überarbeitung von technischen Zeichnungen mit AutoCAD und E-Plan
• Erstellen von Elektroplänen zur Elektrokonstruktion und Schaltplanerstellung
• Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Projektmanagern zur Abstimmung der technischen Details
• Pflege und Verwaltung der CAD-Datenbank
• Unterstützung bei der Erstellung von Projektdokumentationen und technischen Unterlagen
• Durchführung von Qualitätskontrollen der erstellten Plänen und Zeichnungen
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich hochkomplexer Fertigungsanlagen. Aktuell befinden sich die meisten Kunden in hygienisch anspruchsvollen Branchen wie der Lebensmittel- und Medizinindustrie, sowohl national als auch international. Gemeinsam entwickelt, konstruiert und produziert man, teilweise technisch sehr raffinierte Verpackungslösungen. Aufgrund der mittelständischen Strukturen am Standort östlich von Hamburg sind kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander gegeben.
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Was Sie erwartet:
Folgende Aufgaben warten aus Sie:
  • Anpassung oder Neu-Projektierung der Elektrotechnik von Sondermaschinen nach Kundenspezifikation
  • Abstimmung der Technik mit mechanischer Konstruktion und Softwareprogrammierung
  • Erstellung der Schaltpläne, der Fertigungsunterlagen und der Kundendokumentation
  • Erstellung der elektrotechnischen Anlagenkalkulation
  • Dimensionierung, Auswahl und Bestellung der elektrotechnischen Komponenten
  • Begleitung der projektierten Anlage von der Entwurfsphase bis zur Kundenübergabe

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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein innovatives Unternehmen der Lebensmittelverarbeitung, das zu den modernsten und erfolgreichsten seiner Art gehört. Mit einem klaren Fokus auf maximale Wertschöpfung – von Lebensmitteln über biobasierte Produkte bis hin zu Öko-Energie – setzt es auf nachhaltige Entwicklung und höchste Effizienz. Am Standort nahe der Insel Usedom arbeiten rund 200 feste Mitarbeiter, unterstützt von 30 Kampagnenkräften und 25 Auszubildenden. Wenn Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchten, das Ihnen berufliche Perspektiven und Lebensqualität bietet, ist dies Ihre Chance!
Details
Was Sie erwartet:
Als Experte (m/w/d) für Software- oder Hardwareentwicklung sind Sie schwerpunktmäßig für die qualitätsseitige Betreuung von Entwicklungsprojekten zuständig. In dem Zusammenhang sind Sie Ansprechpartner für die Planung bzw. Entwicklung oder Optimierung von Prozessen und Kontrollmethoden sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Sie werden frühzeitig in den Produktentstehungsprozess eingebunden, begleiten Prozess- bzw. Produktaudtis und kümmern sich um die Design Review. Ihnen obliegt es, durch gute Kommunikation mit Kollegen, Lieferanten und Kunden die qualitätsseitigen Anforderungen zu realisieren und so den gemeinsamen Erfolg zu gewährleisten.
Details
Was Sie erwartet:
  • Leitung des Ingenieurbüros mit allen Facetten sowie des reibungslosen Betriebsablaufs in den Bereichen Hydrogeologie, Geothermie und Wasserwirtschaft
  • Strategische Weiterentwicklung des Firmenprofils und Positionierung des Labors als Premium Analytik- und Ingenieurbüro im bestehenden Marktsegment
  • Erstellung von Gutachten, Prüfberichten, Planungen und Stellungnahmen für Trinkwasserversorger und/oder Boden- und Grundwasserprojekten
  • Betreuung von Kunden sowie Akquisetätigkeiten mit starkem Fokus auf Kundenzentrierung
  • Technische Beratung und Lösungsfindung für Kundenanfragen
  • Führung, Motivation und Entwicklung der Fachkräfte
  • Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren sowie Optimierung bestehender Prozesse
  • Interaktion mit Laboren der Holding zur Förderung des Austauschs und Heben von Synergien
  • Einsatz modernster IT-Steuerungstools zur Optimierung der Betriebsabläufe
  • Verantwortung für die effiziente Ressourcennutzung und Kostenkontrolle.

Details
Was Sie erwartet:
Unser Mandant zeichnet sich weltweit als Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung modernster und zuverlässiger Sicherheitslösungen aus. Als innovativer Komplettanbieter hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit von Betrieben und den darin arbeitenden Menschen zu gewährleisten sowie das Risiko von Gefahren zu minimieren. Durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Systeme bietet unser Mandant seinen Kunden einen bedeutenden Mehrwert und trägt dabei entscheidend zu einer sicheren Zukunft bei. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt durch ein familiäres und wertschätzendes Miteinander, in dem sich jeder Einzelne entfalten und sein Potenzial voll ausschöpfen kann.
Details
Was Sie erwartet:
  • Als wirtschaftlicher Berater und „kaufmännisches Gewissen“ der Kommunität berichten Sie direkt an den Aufsichtsrat und fungieren als Vorstand des Trägervereins.
  • Sie entwickeln Methoden, Systeme, Prozesse und Standards des Finanz-, Rechnungswesens und Controllings sowie deren IT-Systeme stetig weiter.
  • Als Mitglied des Vorstands gestalten Sie die strategische und unternehmerische Entwicklung aller Betriebe des Vereins. Im Einzelnen sind Ihnen dort die Bereiche Finanzen-, Liquiditäts-, Langfristplanungen, Allgemeine- bzw. Personalverwaltung, Immobilien- und Grundstücksmanagement zugeordnet.
  • Sie werden als Führungskraft von einem qualifizierten Team unterstützt, scheuen sich aber auch nicht, mit Ihrer „hands-on-Mentalität“ selbst operativ tätig zu werden. Ihre Mitarbeitenden führen Sie kollegial im Sinne des gemeinsamen Erfolges.

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Was Sie erwartet:
Als Teil des Teams nimmst du Einfluss auf die Entwicklung der out of the Box Lösungen und erarbeitest nach Kundenanforderungen individualisierte Lösungen. Ein solides Wachstum ist bereits mit den Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe sichergestellt.
Du siehst dich im Vertrieb oder Produktmanagement?
Du bist technischer Spezialist für Trafostationen oder BESS?
Du suchst die Herausforderung neues zu erschaffen und liebst die Eigenverantwortung?
Dann lass uns miteinander sprechen, welche Möglichkeiten und Entwicklungen sich dir bieten!
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Was Sie erwartet:
  • Das Aufgabenspektrum umfasst die Bereiche Altlasten, Bodenschutz, Rückbau, Sanierung bis hin zu Flächenrevitalisierung und Grundstücksbewertung
  • Projektbearbeitung von der Planung bis zur Gutachtenerstellung
  • Erstellung hydrogeologischer Gutachten, Abgrenzung von Wasserschutzgebieten und beratende Leistungen in Wasserrechtsverfahren
  • Beratung und Ausschreibung von Brunnenneubauten in den Bereichen Geothermie und Grundwassererschließung
  • Gutachterliche Begleitung von Bau- und Sanierungsvorhaben
  • Probenannahme von Boden, Baustoffen, Abfällen und Bewertung der Analysedaten.

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Was Sie erwartet:
• Sie führen und begeistern Ihr Mitarbeiterteam als Teamleader
• Sie planen und gestalten den Einsatz Ihrer Mitarbeiter sinnvoll
• Sie organisieren eigenverantwortlich das Tagesgeschäfts im Markt
• Sie optimieren Sortimentsbereiche und tragen zum wirtschaftlichen Erfolg bei
• Zusammen mit ihren Mitarbeitern leben Sie die wertschätzende Philosophie, unterstützen diese und gestalten die gemeinsame Zukunft erfolgreich.
Details
Was Sie erwartet:
• Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate
• Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Mitwirkung und Betreuung bei Betriebsprüfungen
• Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
• Selbständige Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie der Stammdatenpflege und Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen und ggf. Statistiken
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Ingenieurbüro mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Wasser/Abwasser, Schlammbehandlung und technischen Anlagenbau. Mit interdisziplinärem Know-how und einem starken Teamgeist bietet das Unternehmen Komplettlösungen von der Beratung über die Planung bis hin zur Bauleitung. Der Standort in München überzeugt mit modernen Büroräumen, flexiblen Arbeitszeiten und spannenden Projekten für nachhaltige Infrastruktur.
Details
Was Sie erwartet:
• Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs im Lokal und Einhaltung der Standards
• Auswahl, Einstellung, Planung und Begeisterung des gesamten Teams
• Personaleinsatzplanung und Förderung einer positiven Teamkultur
• Kostenkontrolle und Steigerung der Effizienz zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
• Schnittstelle zwischen Management und Gästen sowie Mitarbeitenden
• Organisation und Durchführung von Events, Aktionen und Veranstaltungen
• Überwachung der hohen Qualität von Speisen, Getränken und Service.
Details
Was Sie erwartet:
• Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate
• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Mitwirkung und Betreuung bei Betriebsprüfungen
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen für Mandanten
• Erfahrung im Umgang mit DATEV von Vorteil
Details
Was Sie erwartet:
• Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung unserer Mandanten
• Lösen von steuerrechtlichen Fragestellungen
• Umfassende Beratung von Unternehmen und Entscheidern in steuerrechtlichen Themen
• Fachliche Führung von Steuerfachangestellten
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen
• Betreuung von Betriebsprüfungen
Details
Was Sie erwartet:
Sie bieten eine umfassende steuerliche Betreuung, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen des Mandanten, mit zahlreichen interessanten, manchmal auch außergewöhnlichen Themengebieten, entspricht.

Als Steuerberater*in sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Erstellung/Review der Monats-, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (für Personen- und Kapitalgesellschaften)
  • Begleitung und Unterstützung der Mandanten bei der Erstellung von Monats- Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Gestaltende & Konzeptionelle Beratung der Mandanten in zahlreichen steuerlichen Themen (teilweise auch internationales Recht)
  • Fachliche Führungskraft, Ansprechpartner und Motivator der Mitarbeiter*innen in allen Belangen
  • Einbringung und Umsetzung eigener / neuer Ideen zur Steigerung der Qualität, auch bei der direkten Mandantenbetreuung
  • Umfassende, sehr intensive und qualitativ anspruchsvolle Betreuung der Mandanten („Klasse statt Masse“)

Umfassende steuerliche Mandantenbetreuung - Eigeninitiative ➔ Sie ???
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Was Sie erwartet:
Die anstehenden Aufgaben sind abhängig von z.B. Branche und Unternehmen. Bei einer passenden Vakanz besprechen wir mit Ihnen detailliert die Aufgabenstellung und Perspektive der jeweiligen Position.
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Was Sie erwartet:
Mit Fachwissen und Engagement auch außergewöhnliche steuerliche Fragestellungen bearbeiten und zuvorkommender direkter Mandantenumgang.

Als Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Erstellung der Monats-, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (für Personen- und Kapitalgesellschaften)
  • Persönliche Absprache mit den Kunden, steuerliche Recherche sowie Beratung bei verschiedensten Anlagewünschen
  • Anspruchsvolle und tiefgehende Buchhaltung und Bilanzierung
  • Einhaltung und Umsetzung der Qualitäts- und Kommunikationsvorgaben
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Umfassende, sehr intensive und qualitativ anspruchsvolle Betreuung der Mandanten („Klasse statt Masse“)

Umfassende steuerliche Mandantenbetreuung - Eigeninitiative ➔ Sie ???
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der Bauindustrie, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer Baukonzepte spezialisiert hat. Die Firma zeichnet sich durch ihre langjährige und umfassende Expertise in verschiedenen Bauprojekten aus, einschließlich Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten. Das Unternehmen ist bekannt für eine maßgeschneiderten Lösungen und den ganzheitlichen Ansatz in Bauprojekten. Es legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Dabei kommen modernste Bautechnologien zum Einsatz, um energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude zu realisieren.
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Was Sie erwartet:
Als Vertriebsspezialist sind Sie verantwortlich für die Maximierung der Marktpräsenz in Ihrem Gebiet. Sie suchen aktiv nach Chancen, um aus potentiellen Kunden aktive Kunden zu machen und ergreifen als proaktiver, zielstrebiger Macher alle notwendigen Maßnahmen, um die Premium-Produkte bestmöglich zu platzieren. Dies beinhaltet u.a.:
  • die aktive Identifikation und Gewinnung von Neukunden und die Erschließung neuer Kundensegmente
  • die kaufmännische und technische Beratung der Kunden in Zusammenarbeit mit dem Kunden-Service, Produktmanagement und Anwendungstechnik mit dem Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit
  • die Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses durch regelmäßige Kundenbesuche
  • das Angebotswesen, Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss
  • die Teilnahme an Symposien und Fachmessen
  • den Blick auf den Markt und daraus die Impulse ins Unternehmen.

Eine sehr umfassende, fordernde Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.
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Was Sie erwartet:
Die anstehenden Aufgaben sind natürlich abhängig von z.B. Branche und Unternehmen. Bei einer passenden Vakanz besprechen wir mit Ihnen detailliert die Aufgabenstellung und Perspektive der jeweiligen Position.
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Was Sie erwartet:
Als verantwortlicher Entwicklungsingenieur entwickeln Sie mechatronische und elektronische Komponenten und Baugruppen für Verstellsysteme im Bereich Automotive und betreuen diese von der Konzeptphase bis zur Serienreife.
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet u.a.:
  • Spezifikationsentwicklung für E/E-Komponenten wie Steuergeräte, Sensoren, Bedienelemente oder elektronische Baugruppen in DC / BLDC Motoren
  • Technisches Anforderungsmanagement und Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Lieferanten
  • Spezifikation der erforderlichen Tests zur Design- und Produktvalidierung sowie Unterstützung der Versuchsabteilung mit Fokus auf Ansteuerung und Datenerfassung
  • Erstellung der technischen Dokumentation, Lastenheften, Zeichnungen und Nachweisführung der umgesetzten Anforderungen
  • enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen wie Produktentwicklung Mechanik oder Projektleitung sowie Unterstützung der Bereiche Vertrieb, Fertigung, Qualität und Einkauf
  • Erschließung neuer Konzepte, Technologien und Anwendungen für die Produkte incl. Weiterentwicklung des Entwicklungsprozesses selbst.


Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.
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Was Sie erwartet:
Seit mehr als 70 Jahren ist unser Kunde ein renommierter Hersteller von Pumpen für den maritimen Sektor. Als weltweit führender Anbieter bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Pumpenlösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Die Produkte werden individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Das Unternehmen ist mit rund 50 Mitarbeitenden an zwei Standorten vertreten. Er ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und trägt mit seinen innovativen Produkten zur Sicherheit und Effizienz der weltweiten Schifffahrt bei.
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Was Sie erwartet:
Gestalten Sie die maritime Zukunft auf einer traditionsreichen norddeutschen Werft, die seit Jahrzehnten für Qualität, Ingenieurskunst und Leidenschaft steht. Hier entstehen Schlepper, Eisbrecher, Arbeitsschiffe und Spezialschiffe aller Art – und das mit einem Team, das ebenso bodenständig wie zukunftsorientiert ist. Wenn Sie Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung in der Konstruktion voll einbringen möchten, erwartet Sie hier eine spannende Aufgabe mit langfristiger Perspektive – bis hin zu einer möglichen Rolle in der Geschäftsleitung.
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Was Sie erwartet:
Als Leiter Speicherkonzepte sind Sie die Speerspitze für die Entwicklung stationärer Batteriekonzepte für Solarparks und PV-Großanlagen. Sie begleiten die Projekte von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Sie setzen die Unternehmensstandards und entwickeln Sie kontinuierlich auf dem Stand der Technik weiter.
Setzen Sie die Erfolgsgeschichte mit fort!

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
• Hauptverantwortung für die Entwicklung der stationären Batteriespeicherkonzepte und deren Weiterentwicklung
• Elektrotechnische Begleitung der Entwicklungs- und Bauaktivitäten
• Zentrale technische Anlaufstelle für Fragestellungen zur Systemarchitektur und Design der Speicherkonzepte
• Weiterentwicklung unseres Partnernetzwerks und Mitwirkung bei Vertrags- / Preisverhandlungen mit Lieferanten, Dienstleistern und Vorleistern
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Was Sie erwartet:
In der Elektroplanung für Photovoltaikanlagen tragen Sie Maßgeblich zur Energiewende mit bei. Mit Ihrem Know-how meistern Sie eigenverantwortlich die Herausforderungen der kundenindividuellen Lösungen. Sie binden zielgerichtet interne und externe Ressourcen mit ein, um von der Planung, Genehmigung bis zur Realisierung das Projekt zu begleiten.
Als Teil des Teams setzen Sie die Erfolgsgeschichte mit fort!

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
• Planung, Projektierung und Realisierung von Photovoltaikanlagen
• Eigenständige Auslegung der Anlagen und eingesetzten Komponenten
• Einbinden der Partnerunternehmen, Netzbetreiber und internen Ressourcen
• Erstellung von Planungsunterlagen und Qualitätssicherung für die Dokumentation
• ‬Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Planungsvorgaben
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Was Sie erwartet:
Als Teamleiter führen sie fachlich und disziplinarisch ein Team von Elektroplanern für den AC- und DC-Bereich. Sie verantworten technisch und kommerziell die Projekte von der Projektierung bis zur Fertigstellung. Sie sehen, erkennen und handeln um bestehende Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln und optimieren. Als Teil des Teams setzen Sie die Erfolgsgeschichte mit fort!

Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:
• Fachliche und disziplinarische Führung
• ‬Profit and Loss Verantwortung für Ihr Team
• Erstellung und Optimierung von Planungsvorgaben
• Managen von externen Partnern und Dienstleistern
• Konzeptionierung von kundenindividuellen Produkten
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Was Sie erwartet:
Als Projektleiter und Produktmanager sind Sie zuständig für die Portfolioplanung und das Product-Lifecycle-Management der unternehmenseigenen Prüfsoftware IZYTRONIQ. Ihre weiteren Aufgaben sind:
  • die Erstellung von User-Stories (Epics, Requirements) für die Weiterentwicklung und Produktmodifikation in Abstimmung mit der Entwicklung auf Basis der Scrum-Methodik
  • die Optimierung der Produkte als Business Product Owner in Zusammenarbeit mit dem Support-Team sowie internen und externen Entwicklern
  • die Durchführung von Markt-, Mitbewerber- und Zielgruppenanalysen als Entscheidungsgrundlage für die Positionierung der Produkte am Markt
  • die Budgetplanung sowie die Kontrolle der produktbezogenen Unternehmensziele
  • die fachliche Unterstützung bei der Erstellung der produktspezifischen Vertriebsdokumente, Presseinformationen und Fachartikel sowie die Mitarbeit in Fachgremien.


Eine sehr vielseitige und flexibel gestaltbare Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.
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Was Sie erwartet:
Ihre Aufgaben liegen in der Akquisition und Weiterentwicklung Ihre Kunden. Insbesondere mit folgenden Aufgabenbereichen:
  • Technischer Support für Bestandskunden mit dem Ziel die Neuprojekte zu akquirieren und Zukunftstrends aufzuspüren
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen in allen Abteilungsebenen
  • Beobachtung der Kundenentwicklung, um zielgerichtet Potentiale für das eigene Produktportfolio zu generieren.
  • Begleitung des Design-in Prozesses und Unterstützung der Entwicklungsabteilung
  • Begleitung und Unterstützung in der Angebotserstellung und Verhandeln von Kundenverträgen
  • Strategische Ausrichtung der Produktentwicklung in Abstimmung mit Kunden, Produktmanagement und Vertriebsleitung
  • Budgetverantwortung und Umsetzung der Planung sowie der Umsatzziele

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Was Sie erwartet:
Als Teamleiter (m/w/d) Einkauf sind Sie neben den obligatorischen Führungsaufgaben primär verantwortlich für den Aufbau und die Umsetzung einer global abgestimmten Warengruppenstrategie. Hierzu zählen insbesondere folgende Tätigkeiten:

• Umfassende Betreuung der zugeordneten Warengruppe (Elektronik oder Kunststoff)
• Einholung von Angeboten und selbstständige Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen
• Sicherstellung der frist- und qualitätsgerechten Lieferung der Kaufteile einschließlich Dokumentation
• Analyse weltweiter Beschaffungsmärkte sowie Durchführung nationaler und internationaler Benchmarks
• Permanente, enge Abstimmung mit relevanten internen Arbeitsbereichen
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Was Sie erwartet:
Unser Mandant ist ein führendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich komplexer Maschinenbau. Gemeinsam entwickelt, konstruiert und produziert man technisch sehr raffinierte Verpackungslösungen. Aktuell befinden sich die (internationalen) Kunden überwiegend im Sektor Lebensmittelverarbeitung. Aufgrund der mittelständischen Strukturen am Standort östlich von Hamburg sind kurze Entscheidungswege gegeben. Hier kann man sich einbringen; Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen.
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Was Sie erwartet:
Sie arbeiten in einem High-Tech-Unternehmen als "rechte Hand" des Bauleiters Elektrotechnik & Gebäudeautomation.

  • Sie unterstützen den Bauleiter bei der Organisation und Steuerung der Bauausführung mit den Schwerpunkten elektrische Energie-, Informations- und Gebäudetechnik
  • Sie übernehmen Elektroinstallationen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in sauberer Umgebung
  • Sie unterstützen den Bauleiter bei administrativen Tätigkeiten z. B. bei der Bestellung von Materialien, Erstellen von Dokumentationen, Aufmaßen, usw.
  • Teilnahme an Bau-, Planungs- und Projektbesprechungen
  • Mitverantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften bei Hilfskräften.

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Was Sie erwartet:
Als Fachingenieur oder Techniker sind Sie verantwortlich für die selbstständige Planung und Projektierung von Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen, Anlagen zur Versorgung mit Reinst- und Spezialgasen und Anlagen zur Chemieversorgung/-entsorgung im Rahmen ambitionierter Bauprojekte bei namhaften Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.
  • Erstellung von Grobkonzepten und Machbarkeitsstudien
  • Budgetplanung und Kostenermittlung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Lieferantenbewertung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Objektüberwachung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten

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Was Sie erwartet:
Als Softwarearchitekt Medizintechnik für sicherheitskritische Systeme sind Sie u.a. verantwortlich für:
  • den Entwurf und die Pflege von Softwarearchitekturen in Embedded Systemen
  • die Entwicklung von Firmware und Applikationen von der Konzepterstellung bis zu Implementierung und Test
  • die Koordination von Softwareteams im Rahmen der Gesamtgeräteentwicklung
  • die Übernahme der Design- und Testdokumentation für die entwickelte Software.

Eine fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Projekten wartet auf Ihr Engagement.
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Was Sie erwartet:
• Sie entwickeln Ihren eigenen Kundenmarkt, akquirieren Neukunden und intensivieren gezielt bestehende Kundenbeziehungen
• Sie begleiten den Vermittlungsprozess bei Neu- und Bestandskunden
• Mit Verhandlungsgeschick steuern Sie den Bewerbungsprozess und positionieren in Vertragsverhandlungen unser Geschäftsmodell
• Sie generieren potenzielle Bewerber für unsere Mandanten und arbeiten dabei eng mit dem internen Recruiting-Team zusammen
• Sie übernehmen die Weiterentwicklung Ihrer Kunden zu Key Accounts sowie den Aufbau Ihres persönlichen Kandidatennetzwerkes
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Was Sie erwartet:
Als Senior-Projektleiter (m/w/d) agieren Sie nicht nur als Dreh- und Angelpunkt in den komplexen Großprojekten, sondern sind gleichzeitig übergeordnete Anlaufstelle und können in unterschiedlichsten Situationen mit Ihren Erfahrungswerten und Ihrer verbindenden Art punkten. Als verlängerter Arm der Geschäfts- bzw. Niederlassungsleitung tragen Sie besondere Verantwortung und bringen sich auch strategisch ins Unternehmen ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen:

• Bearbeitung und Koordination der Planleistungen sowie eigenständige Planung / Unterstützung der Fachplaner
• Abstimmung mit bzw. Bindeglied zwischen internen Projektbeteiligten, Bauherren, Architekten und HLS-Planern
• Verantwortungsträger in unterschiedlichsten Planungs- und Bauvorhaben über alle Leistungsphasen der HOAI
• Projektbezogene Führung von Planungsteams (Fachplaner/CAD/Objektüberwachung) sowie Mentoring von neuen und zugeordneten Mitarbeitern
• Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und die Erfüllung vertraglicher Projektparameter (inkl. Kapazitätsplanung und Qualitätskontrolle)
• Führen von Subunternehmen
• Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen / Kundenpflege und Übernahme von Sonderaufgaben
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Was Sie erwartet:
Unabhängig davon, ob Sie sich aktuell beruflich verändern wollen, eine neuen Herausforderung suchen oder über einen Wechsel nachdenken, sollten Sie sich proaktiv in unsere Karrieredatenbank eintragen. Wir suchen auch immer wieder verdeckt für Vakanzen, die wir nicht öffentlich ausschreiben. So können wir mit Ihnen Kontaktauf nehmen, sobald eine Vakanz zu Ihren Kenntnissen und Erfahrungen, Ihrem Werdegang und Ihrer zukünftigen Ausrichtung passend ist. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und der jeweilige Berater nimmt mit Ihnen persönlich Kontakt auf, bevor Sie bei einem Unternehmen vorgeschlagen werden.
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Was Sie erwartet:
  • Qualifizierte, spartenübergreifende Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden in Vertrag und Schaden
  • Policieren von Versicherungsverträgen
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Versicherern
  • Vorbereitung der Schadenregulierung und Schadenabwicklung
  • Erster Ansprechpartner für Kunden und Versicherungsgesellschaften
  • Managen Ihres Bestandes an Versicherungsverträgen
  • Reine Innendiensttätigkeit

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Was Sie erwartet:
Sollten Sie Interesse an einer Vermittlung haben, dann bewerben Sie sich hier direkt bei uns.
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Was Sie erwartet:
Sie werden vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus von uns begleitet.
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Was Sie erwartet:
  • Ausführung von Elektroinstallations- und Montagearbeiten im Maschinen- und Anlagenbau incl. Schaltschranktechnik (Leistung/Steuerung)
  • Installation und Überprüfung von elektrischen Schutzeinrichtungen und elektrischer Sicherheit generell
  • Erstinbetriebnahme der Anlagen, ggf. Fehleranalyse und -behebung

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Was Sie erwartet:
  • Durchführen von Montagearbeiten, z.B. Rohrleitungsbau, Betankung, Klimatisierung und Belüftung
  • Knowhow im Dieselmotoren-Bereich und Schweißkenntnisse (WIG) sind von Vorteil
  • Gute Deutschkennnisse werden ebenso vorausgesetzt

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